Wie lagere Ich Böller am Besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wo's kühl und trocken ist. Feuchte Räume wo's Schimmeln kann oder wo's eventuell gefriert sind nicht unbedingt optimal.

Wie bereits erwähnt, hier noch kurz die entsprechende Tabelle zu Aufbewahrungsmengen für Privatpersonen.

Bild zum Beitrag

 - (Silvester, Feuerwerk, Böller)

Luft dichte tüte, dann in Eibe plastik/holz Box (muss nicht luft dicht sein) und schon kannst du sie Jahre lang lagern

GAM7NG
Fragesteller

Ich danke dir

Ich lager mein Zeug immer in den Lieferkartons an einem trockenen und lichtgeschützten Ort im Haus

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
GAM7NG
Fragesteller

Danke dir

Max. 5Kg in bewohntem Wohnraum
Max. 10Kg in unbewohntem Wohnraum (Gartenhütte o.ä)

Alles darüber: Bunker mit Sprengstoffzulassung (mache ich auch)

Pyromatische Grüße,
PyroNexus | Benni

Woher ich das weiß:Hobby
GAM7NG
Fragesteller

Nene sind keine 5kg :D

Gillette95  01.02.2022, 17:14

Leider falsch soweit ich weiß, ich poste gleich mal die entsprechende Tabelle dazu in meine Antwort.

Es sind meines Wissens (!) nach bei 1.4G, 1kg NEM in bewohnten Räumen, 10kg NEM in unbewohnten Räumen, und 15kg NEM in Gebäuden ohne Wohnraum (Gartenhütte zB).

schlappeflicker  01.02.2022, 17:51

Also, das hängt ja sehr stark von der lagergruppe ab.

Am besten Trocken, kühl und Lichtgeschützt. So mache ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GAM7NG
Fragesteller

Danke dir