Böller online bestellen?

9 Antworten

Hi, Es gibt nur ein Verkaufsverbot, kein Kauf oder Abbrennverbot.

Allerdings verstößt auch der Kauf von nicht CE- zertifizierten Böllern gegen das Sprengstoffgesetz und wäre eine Straftat.

Musst Du also drauf achten, was Du kaufst, oder Dich nicht erwischen lassen.

Beachte auch, dass es je nach Örtlichkeit regionale Verbote beim Abbrennen geben kann.

Da wäre noch zu klären, ob die überhaupt als Postpaket versandt werden dürfen.

Und wenn es ein Verkaufsverbot gibt, gilt das auch online.

schlappeflicker  03.12.2021, 14:42

Verschickt werden können Böller sehr wohl, allerdings passiert das dann nicht über die Post sondern über spezielle lieferfirmen wie go

Erlaubt zwar nicht unbedingt. Aber ich hab auch schon bei Ebay usw geschaut^^

Hallo GottaGoNow,

Verbot ist Verbot, egal wo gekauft. Also Nein, ist nicht erlaubt

Ben

Maurizio04  03.12.2021, 13:52

Zumindest wenn man innerhalb von Deutschland bestellen will. Im Ausland Feuerwerk zu kaufen ist weiterhin nicht verboten.

Maurizio04  03.12.2021, 13:56
@Ben Sellin

Man wird es vielleicht nicht gerne sehen, weil das schon eine Art Grauzone ist, aber verboten ist es nach jetzigem Stand nicht.

erlaubt ja, wirst aber keine bekommen