Böllerverbot?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich bin dafür 68%
Ich bin dagegen 29%
Ich weis noch nicht 3%

8 Antworten

Ich bin dagegen

und wiedermal wird ein einzelfall dafür ausgenutzt um ein feuerwerksverbot zu propagieren! lasst anderen leuten ihren spaß! wenn ich schon sowas höre wie "dann können wir genau so gut den waffenschein abschaffen"! nein können wir nicht! man kann keine böller, die extra auf harmlosigkeit geprüft werden, mit schusswaffen vergleichen die dafür gemacht wurden lebewesen zu töten! euch grünen ist auch kein (schein-)argument zu blöd! ihr solltet lernen einen tag zu tolerieren! zieht euch ohrstöpsel oder kopfhörer an, macht von mir aus die rolläden runter und sagt euch "aus den augen, aus den sinn" und fertig!

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu
Ich bin dagegen

Neulich hat sich jemand beim Brot essen verschluckt und ist fast gestorben. Ich finde, wir sollten das Brot verbieten!!!!111einself

Mauli73  29.12.2022, 19:13

Ganz Deiner Meinung.

Ich bin dagegen

Der Supermarkt ist durch den unsachgemäßen und verbotenen Gebrauch der Böller abgebrannt. Die Böller wurden nur Missbraucht, sind sozusagen unschuldige Opfer.

Ich bin dafür

Ich habe einen Hund und er erschreckt sich jedes Mal und sitzt eine Stunde zitternd im Badezimmer ich hab nichts gegen das Feuerwerk aber gegen den sinnlosen Lärm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin dagegen
 Supermarkt der durch Böller in Brand geraten ist.

Wohl nicht ganz richtig.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll eine Gruppe von vier dunkel gekleideten Jungen mit Pyrotechnik ein Feuer im Bereich des Einkaufswagenunterstandes verursacht haben. Unter anderem soll dadurch ein Vordach in Brand geraten sein, das Feuer soll dann auf den Supermarkt übergegriffen haben. Diese Aussagen würden nun überprüft, sagte eine Polizeisprecher.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/supermarkt-brennt-ab-boeller-wohl-brandursache-c96027c9-4880-5656-80df-696dd0505dd0.html

Ich selbst boeller nicht, aber nicht aus ideologischen Gruenden, sondern weil ich es fuer mich selbst nicht mag, habe auch einen Hund, dem das Knallen allerdings nichts ausmacht. Feuerwerk und Boeller gehoert zu Silvester dazu. Man kann nicht alles verbieten wollen.