Böller auf Schulhof gezündet! Was jetzt?

8 Antworten

Folgende Disziplinarverfahren gibt es:

  • Überweisung in eine Parallelklasse
  • Androhung der Verweisung von den Schulen
  • Verweisung von der Schule
  • Überweisung an eine andere Schule
  • Androhung des Ausschlusses vom Unterricht bis zu drei Monaten,
  • Ausschluss vom Unterricht bis zu drei Monaten,

Das zünden von Böllern außerhalb der Gesetzlich vorgegeben Zeiten 29.12.-31.12. eines Jahres, ist strafbar. Ich denke da wird der erhobene Zeigefinger kommen und ein du, du, das darfst du nicht. Wenn du viel Glück hast!

Lasse es in Zukunft, das erspart dir und deinen Eltern viel Ärger.

Good job, sticking up for yourself

Wenn du glück hast und dich einsichtig zeigst und dir vorher noch nichts zu Schulden kommenlassen hast, kannst du mit einer Verwarnung, evtl. auch Schulornung, Schulhof reinigen oder ähnliches davonkommen. Dir kann aber auch ein Schulverweis drohen. Wenn du schonmal Negativ aufgefallen bist kannst du auch ganz von der Schule fliegen. Ich würd mich möglichst einsichtig zeigen und mich entschuldigen, so kannst du die Konsequenzen weitesgehend mildern.