Bodybuilding, Urlaub - Alkohol

3 Antworten

Diese "Alkoholangst" ist meistens nur bei ProfiBodyBuildern begründet. Soviel schaden wird er dir nicht, vorausgesetzt du bist nicht 10 Tage "Dauersteif". Immer schön Proteine einnehmen (Genug!) , Kalorien etwas senken, da der Alkohol auch ordentlich Kalorien hat und bisschen auf die Qualität achten was du trinkst. ;) Also möglichst Finger weg von billigen und süßen Alkopops und dergleichen. Spaß muss sein, also hab welchen! ;)

Lass dich vom Training nicht zum Sklaven machen, wenn du mal ordentlich abfeierst wird deine Muskelmasse nicht verschwinden, eine etwas längere Pause kann deinem Körper auch ganz gut tun. Wenn du wieder da bist hast du umso mehr Lust wieder ins Fittnessstudio zu gehen. Ich empfehle dir aber trotzdem auf deine Ernährung zu achten :), das kriegst du auch besoffen hin.

Wenn du es bereust, dann trink doch nicht, als wenn du dazu gezwungen wirst ... man kann auch ohne Alkohol feiern.