Bodenschätze in Österreich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh, Erdöl ist schon ziemlich gut... besonders im Weinvirtel (NÖ) gibts da viel. Sonst würd es ja auch in den Bergen viel geben.

Also, wos erdöl gibt, gibts auch viel Erdgas, bei uns im Dorf steht das größte "Erdgaslager" Österreichs. ;)

danke

 

0

Österreich ist nicht gerade reich an Bodenschätzen. Ansonsten: Siehe uhellweg.

Unterschied zwischen Reserven und Ressourcen bei Erdöl?

,,Ein wenig beachteter Punkt ist jedoch, dass es einen großen Unterschied zwischen Reserven und Ressourcen gibt. Reserven umfassen die sicher nachgewiesenen und mit bekannter Technologie wirtschaftlich gewinnbaren Vorkommen in der Erdkruste. Ressourcen sind Vorkommen, die noch nicht wirtschaftlich zu fördern sind oder die noch nicht sicher ausgewiesen sind, aber aufgrund geologischer Indikatoren erwartet werden.''

Stimmt das so? Falls ja, wie genau ist das gemeint, Ressourcen seien wirtschaftlich nicht förderbar und sind noch nicht sicher ausgewiesen? Irgendwie fehlt mir da das Grundverständnis und ich halte morgen ein Referat bzw gestalte eine Unterrichtsstunde zum Thema Erdöl und sollte schon antworten können, wenn genau diese Frage aufkommt.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Einfache Erklärung wie Erdöl aus der Erde geholt wird und verarbeitet wird auf Englisch?

Ich muss morgen ein Referat in Englisch über Erdöl halten. Dabei muss ich auch den Vorgang wie Erdöl aus der Erde geholt wird und verarbeitet wird beschreiben. Allerdings nur relativ kurz. Nur ich bin leider sehr schlecht in Englisch und kann das ganze überhaupt nicht erklären. Wenn ich den Prozess von Erdöl auf englisch google, kommen nur komplizierte Erklärungen. Kann mir vielleicht jemand helfen

...zur Frage

Führerschein Theroieprüfung GW und B getrennt (Österreich)?

Mir hat jemand erzählt dass man die Module GW und B getrennt absolvieren kann. Stimmt das oder kann man bei der theoretischen Prüfung immer nur beide gleichzeitig machen? Mfg

...zur Frage

In der schule angepinkelt

Heute hatte ich mein erstes Referat vor meiner neuen klasse, da ich vor kurzem Schule gewechselt habe. Tja, ich war vor dem Referat so nervös, dass ich mich während meines Referat angepinkelt hab. Als meine Mitschüler das sahen, lachten sie mich aus. Der Lehrer hat mir gesagt, dass das jedem einmal passieren kann, doch ich mach mir echt sorgen immerhin bin ich schon 13 Jahre alt. Ich hab jetzt auch mega angst davor, morgen in die Schule zu gehen, da sie mich vielleicht mobben könnten. Was soll ich tun? Bin echt verzweifelt. 😟

...zur Frage

Einstieg für Malaria-Referat?

Moin! Muss morgen ein Bio-Referat über das Thema Malaria halten. Ich bin in der 9.Klasse und meine Lehrerin verlangt einen kreativen Einstieg...Habt ihr gute (!) Ideen für den Einstieg? Wäre euch echt dankbar! Ich hab auch noch einen Partner bei der Vorführung,der sollte möglichst auch miteinbezogen werden Danke!

...zur Frage

Erdöl / Petroleum?

Was ist der Unterschied zwischen Erdöl und Petroleum ich halte morgen ein Referat über Erdöl und kann den Unterschied nicht erklären.danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?