Bodenabshluss Carport Geräteschuppen wie machen?

Bodenabschluss Carport - (Garten, Holz, Aluminium)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lochblech ist schon iO, wenn es fein genug ist. Alu ist wesentlich preiswerter als VA und auch leichter zu bearbeiten. Ist allerdings auch "luftig". Wenn´s zu sein soll,  (von innen) mit Blech bis auf den Boden dicht machen und gut.

EddiR  18.08.2017, 18:40

Danke für den Stern!

Ein Beton- oder Steinsockel vor dem Aufbau des Carports wäre optisch die bessere Lösung gewesen.

Wenn schon Blech, dann vielleicht diese Türschutzbleche aus Aluminium mit den blasig rauhen Oberflächen.

Metall auf Holz paßt eigentlich nur, wenn das Metallteil eine Bedienungsfunktion hat. Als Wandverkleidung paßt Metall auf Holz - nach meinem Empfinden - schlecht zusammen. Ich würde nach einer Steinlösung suchen, die auch farblich zu dem Bodenpflaster paßt.

es gib es aus Plastik/Draht für Kellerschachabdeckung Dachrinnen, die da runter geklemmt werden können

Man könnte auch innen eine Lage Betonverbundsteine an der Außenkante entlang legen Abstand vom Holz ca. 5 mm damit noch Luft zirkulieren kann. Die Steine könnte man mit einem Mörtelkleber fixieren.

Dann wäre kein Durchgang mehr für Mäuse und an der Türe würde ich unten einen Blechstreifen anschrauben so dass noch ca. 5 mm Luft bleiben.