Boden begradigen für einen Pool aufstellen?

Bluemie  11.06.2020, 17:41

Was planst Du denn für einen Untergrund?

Was für einen Pool möchtest Du denn aufstellen?

Sunny2003
Fragesteller

Normaler Boden darauf solche Schutzplatten diese sind wie Puzzle ineinander zustecken, darauf ein Pool 2 mal 3 Meter.

Bluemie  11.06.2020, 17:46

Willst Du einen einfachen Pool aus dem Baumarkt aufstellen, oder einen richtigen stabilen aus einer Stahlwand oder ähnlichen?

Sunny2003
Fragesteller

Einen Normalen von Intex mit solchen Stutzstangen an der Seite herum

1 Antwort

Einen Normalen von Intex mit solchen Stutzstangen an der Seite herum

OK - das bezeichne ich dann trotzdem mal als einen preiswerten Baumarkt-Pool.

Nun zu Deiner Frage:

Da der Pool relativ viel Wasser fasst, ist ein stabiler und ebener Untergrund hier sehr wichtig. Sonst kippt der ab, wegen dem hohen Gewicht.

Ich würde hier als Untergrund zunächst Sand und darauf eine Kiesschicht aufschütten und verdichten. Darauf würde ich dann Gehwegplatten legen. Das läßt sich relativ einfach (mit einer Wasserwaage prüfen) auch begradigen.

Viel Spass mit dem neuen Pool.