Bob wie kurz oder lang?
Eine Freundin möchte sich am nächsten Freitag ihre brustlangen Haare zu einem Bob schneiden lassen. Sie überlegt noch, wie kurz er werden soll und ob der Hinterkopf auch ein bisschen rasiert werden soll. Was meint ihr, Bob eher etwas länger oder gleich richtig kurz?
Hat sich schon mal eine von euch richtig langes Haar richtig kurz schneiden lassen?
5 Antworten
Wenn sie die Haare nicht für den Sport zusammenbekommen muss finde ich Shortbob oder sogar Bixie am schönsten.
Aber wenn sie die Haare für den Sport noch zusammenbekommen muss geht es nicht kürzer als normallanger Bob.
Sie hat sich heute einen kinnlangen Bob schneiden lassen, einen Zopf kann sie nicht mehr machen. Wie kurz soll er bei dir werden?
Ich würde es erstmal etwas länger lassen. Weiter abschneiden geht immer.
Du trägst auch einen Bob und hast die Erfahrung gemacht, dass er mal zu kurz geworden ist?
Vielleicht erstmal den Bob etwas länger lassen, so in Richtung Long-Bob. Weil kürzer schneiden kann man dann ja immer noch.
Dafür dann aber lieber ein bisschen hochrasieren, entweder hinten oder seitlich.
Wie meinst du das mit dem seitlich hochrasieren? Hinten ist es klar.
Ja genau. Hinten hochrasieren macht sich beim kurzen Bob tatsächlich sehr gut
zweite Option kurzer Bob mit rasiertem Hinterkopf
oder Bob etwas länger lassen und dafür Hinterkopf hoch ausrasiert
Bob und alles dadrunter ab Bis ungefähr bisschen unters Ohrläppchen
Nein, das muss sie nicht, sie will sie vor allem fürs Motorradfahren kurz schneiden. Pixie ist schon sehr krass, vielleicht wird es ein kurzer Bob, aber auch das ist im Vergleich zu jetzt schon krass kurz.
Trägst du auch einen Bob?