BMX Lenker rutscht beim Bunny Hop?

2 Antworten

Naja, dann ist wohl die Riffelung am Vorbau oder am Lenker durch. Einfach mal aufschrauben, dann siehst du schon, welches Teil im Eimer ist. Brauchst neuen Lenker oder neuen Vorbau, beides nicht so teuer.

Zum Thema Tape, Papier, Alu: Beim BMX kann man auch ein wenig mehr basteln als bei den meisten Bikes, ich habe auch mal, weil ich da keinen Bock hatte, mir einen neuen Vorbau zu holen (war frisch lackiert), den ein wenig angeriffelt und mit Sekundenkleber den Lenker wieder ans Halten gebracht. Ist aber nur ratsam, wenn das Teil frisch lackiert ist und supergeil ausschaut. Und das Bike meist für Flatland Tricks benutzt wird.

Dann könnte die Verzahnung Deiner Befestigungskonsole entweder defekt oder minderwertig sein. Schraube sie mal ab und schaue nach Fehlern / Schäden in der Konsole sowie dem Lenker selbst. Eventuell ist der Durchmesser des Lenkerrohrs auch zu gering für die Konsole.

downhillmaster  14.02.2015, 16:15

Meinst du mit Befestigungskonsole den Vorbau?

Parhalia  14.02.2015, 17:41
@downhillmaster

Eher nur die Haltemuffe oder Halteböcke, in welchen der Lenker selbst eingespannt ist. ( also die vordere Klemmschale des Vorbaus )