Lenker lose

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt sogenannte montagepaste die die reibung zwischen den kontaktstellen erhöht ( zb zwischen lenker und vorbau). das wird bisher hauptsächlich für carbon eingesetzt damit man dort die schrauben nicht so fest anziehen muss wodurch das carbon beschädigt würde. man kann das auch bei alu einsetzen. dann müsste es absolut bombenfest sein. frag am besten mal bei deinem radhändler nach einer solchen montagepaste. sollte nicht so übermäßig teuer sein

BLOß NICHTS DAREIN SCHMIEREN!!! Alles was DU tun solltest, wäre zum Fahrradladen zu gehen und reparieren lassen. Wenn du dich selber ein bisschen auskennen würdest, dann könntest du auch einfach den Vorbau fester ziehen.

Ganz wichtig!

Wenn Du mit dem Rad (Tricks)Sprünge machst, dann besorge Dir unbedingt eine Lenker - Vorbau - Kombination, die richtig passt!

Alles andere ist brandgefährlich!

Wenn Du zwischen Vorbau und Lenker etwas einklemmst, damit der Lenker nicht mehr verrutscht, kann es zu Spannungen kommen und eines der Teile bricht (entweder der Vorbau, oder der Lenker)

Mal Dir einfach mal aus, wie Du aussiehst, wenn Du nach einem 3-Meter-Sprung mit dem Gesicht/Kopf auf den Boden knallst.

Keine Experimente! Falls Du es Dir finanziell nicht leisten kannst, etwas neues anzuschaffen, dann frag Deinen Fahrradhändler, ob er etwas passendes Bebrauchtes hat. Ansonsten lass das springen sein.

Ich habe viele BMX-Teile zu günstigen Preisen. Schick mir einfach eine Nachricht.

Ein Stück Schleifpapier zwischen Halterung und Lenkstange, Kratzseite zur Lenkstange hin.

Geh damit zum Fachhändler. Das kann gefährlich werden.

gibs nich irgendein zeug was man dahin schmieren kann?

0

Was möchtest Du wissen?