BMW wirklich teuer?

12 Antworten

Hallo,

ich fuhr jahrelang Opel - Astra G, Astra G Coupe, Signum. In der Familie selbst gab es dann noch Tigra, Omega, Corsa und Vectra. Mittlerweile bin ich auf BMW umgestiegen. Mein Fazit: Versicherung ist günstiger. Die Reparaturen sind nicht zwangsläufig billiger, aber auch nicht wesentlich teurer. ALLE Opel waren aber anfälliger als der BMW, soll heißen, dass ich mit denen viel öfter in der Werkstatt war - folglich auch mehr Geld für Reparaturen ausgeben musste.

Ich bin definitiv von Opel geheilt...

Lukaes123  02.02.2017, 13:20

Stimme dir zu Opel ist anfälliger zwar günstiger in der Reparatur aber dafür ist mann meistens auch öfters in der Werkstatt als mit nem BMW

roboboy  02.02.2017, 13:22

Und damit hast du definitiv andere Erfahrungen gemacht als ich. Kann genau vom gegenteil berichten. Der 12 Jahre alte Corsa C war noch nie außerhalb der vorgeschriebenen Wartungs-Intervalle in der Werkstatt. Mal abgesehen von den Bremsen....

Aber ja, so viel nehmen sich Opel und BMW nicht-außer in der Anschaffung, wo BMW deutlich teurer ist als Opel.

Und am Ende vom Tag sind alle beide schelcht, wenn man zu den Japanern schaut ;)

Welcher Opel ist die Alternative zu dem  3er BMW, Diesel mit 170 PS und Automatik?

Es kommt darauf an welches Modell - aber tendenziell hat deine Mutter schon recht.

Ist schwer. Tendentiell sind Erstazteile für den BMW nicht unbedingt günstig. Bist du beim Vertragshändler zahlst du bei BMW wohl schon ordentlich... Denke wird mehr als Opel aufruft.

Pauschal zu sagen der BMW ist teurer ist schwer kommt eben auch drauf an welcher Opel dem gegenüberstehen soll.

Mein alter 3er war z.b. unglaublich zuverlässig und ich hab auf 100.000km keinen außerplanmäßigen Stop in der Werkstatt machen müssen (ok 2 Standlichter waren durch ~30-40€ sonst nichts). Inspektion war für mich ok nur son Ölwechsel ist teuer wenn man ihn bei BMW machen lässt ^^

Versicherung kannst du schnell online nachsehen oder du rufst deinen Versicherungskerl an der soll das rechnen.. meiner macht das sofort für mich. Der alte 3er war damals z.b. günstiger als der Fiesta davor... muss man erfragen welches Auto grade teurer ist.

Ich hätte allerdings vermutet das der Opel im Kaufpreis aber ein gutes stück günstiger sein wird. Oder eben deutlich mehr ausstattung hat. Allein da würde ich deiner Mutter schon recht geben ... im Unterhalt .. tendnetiell auch.

Wenn du allerdings unbedingt den BMW haben willst .. ka mach ein Deal mit deiner mom... Du zahlst 100% der Kfz steuer oder zahlst Werkstatt 60% oder irgendwas ^^

Es gibt keinen neuen 3er als Diesel mit 170PS. Von daher kann es nur ein Opel werden.

qugart  02.02.2017, 13:35

Ein neues Auto ist nicht gleichbedeutend mit einem Neuwagen.

ronnyarmin  02.02.2017, 13:40
@qugart

Sondern? Ein Gebrauchtwagen ist ein gebrauchtes Auto.

Natürlich ist ein BMW immer teurer bei Reparaturen als ein Opel. War schon immer so. Wer das Kleingeld für einen BMW nicht über hat, sollte sich auch keinen kaufen!