Bmw viele Kilometer schlecht oder gut?

3 Antworten

Moin, ein ganz klares Nein. Der Preis von 10.000 Euro passt grundsätzlich zum Fahrzeugmodell und Baujahr. Gehandelt werden die je nach Ausstattung und Laufleistung zwischen 8.000 Euro und 12.000 Euro. (Das kannst du im übrigen leicht bei Mobile und Co. checken) Aber, bei einer Laufleistung von 250.000 Kilometer müsste der ursprüngliche Besitzer/Eigentümer bei dem Kauf schon alle Kreuze auf der Liste gemacht haben.

Und selbst dann ist der Preis noch zu hoch. Dieses Angebot ist nach meinem Dafürhalten viel zu teuer. Dazu kommt das die Karre bei einem 2013er Baujahr gerade mal "nur" 116 PS haben dürfte - also ein Vierzylinder - und auch kein X-Drive hat. Da passt der Preis absolut nicht. Dazu kommt das ich persönlich keinen Vierzylinder mit 250.000 Kilometern kaufen würde. Zwar sind die heutigen Motoren bei entsprechender Pflege und Wartung wesentlich Haltbarer, aber das ist echt etwas zu viel des Guten. Als Sechszylinder hätte ich bei der Laufleistung weniger Bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finger weg, Preis völlig überzogen für so eine alte Gurke!!

Da ist meines Wissens ein anfälliger Peugeot-Motor drin mit allerlei Problemen wie Ölverdünnung und verkokzten Turboladerleitungen

Für das Geld bekommst du einen nagelneuen Dacia.

Wenn der BMW ein 6 Zylinder ist, der hält noch eine Weile. Mir wäre das für ein altes Auto zu teuer.

BlueCrab  18.08.2021, 19:59

Ein 316d ist doch kein 6-Zylinder

UnterhaltungNRW  18.08.2021, 20:02
@BlueCrab

Frag ich doch. Ich bin kein BMW Spezialist. Einer hat für alle Zeiten gereicht. Wenn das ein Vierzylinder ist würde ich den in keinem Fall kaufen. Das ginge bei einem Diesel