Bmw 316d Chiptuning

6 Antworten

Du weisst schon, dass bei Chiptuning sofort die Garantie erlischt, oder? Und die Schadensbilder, speziell von Dieselmotoren, kennen die Hersteller ganz genau, es ist also völlig zwecklos, den Chip bei einem Garantieanspruch wegen eines Motordefektes wieder zurückzutauschen.

Ja ist mir bewusst, danke auf jeden Fall!

0

Ohne das jetzt Böse zu meinen, warum hast du nicht die € 2000,- Aufpreis in kauf genommen und gleich den 318d mit 143PS bestellt?

Da hättest du nichts mehr tunen müssen und keinerlei Probleme mit der Gewährleistung auf den Motor gehabt.

Kannst natürlich machen, Leistungsmäßig sind ohne Probleme 180PS drin. Weiß nur nicht ob es schon ein guter Tuner macht. (Auf keinen Fall ne Powerbox oder so Mist) Muss aber auch keine große Firma unbedingt sein. Einfach in Foren nachfragen, im 1erforum ist z.b. ms-chiptuning.de so halb der Forumstuner, gibt auch noch gar keine Beschwerden über ihn, auch wenn es nur er selbst macht.

Garantie ist dann natürlich weg.

Danke!!

0

Was möchtest Du wissen?