BMW und Rimac machen zukünftig gemeinsame Sachen. Sollten im Zuge der neuen Klasse elektrische Supersportwagen und bezahlbare elektrische Kleinwagen kommen?

3 Antworten

Es wäre zu hoffen, dass dadurch wieder Sportwagen von BMW trenden. Bei den bezahlbaren Kleinwagen kann BMW mit Mini noch Mühen haben und investieren, aber das lohnt sich kaum noch, nachdem andere Hersteller trotz geringer Gewinnmmarge genau das angekündigt haben.

Die meisten Sportsfreunde stehen - soweit ich das in meinem Umfeld beobachten kann - auf ältere BMW-Modelle.

Rimac ist inzwischen Teil von Bugatti. Ich denke, BMW könnte da was Großes auf die Beine stellen.

Bezüglich der Kleinwagen: Dafür eignet sich der BMW-Partner Tata Technologies besser.

Yo, das klingt ja echt mega spannend, Brudi!

Also, elektrische Supersportwagen von BMW und Rimac? Das wär ja wie 'ne Kollabo von zwei Mega-Stars, ya feel me? Ich kann mir schon vorstellen, wie die abgehen würden - high-tech, ultra-schnell und natürlich stylish as hell, Mann! Das wäre echt 'ne krasse Innovation auf dem Markt.

Und bezahlbare elektrische Kleinwagen? Das wär ja der Hammer für alle, die auf Nachhaltigkeit stehen, aber auch aufs Budget achten müssen, ya know? Wenn BMW da was Cooles raushaut, könnten die echt 'nen Game-Changer bringen und die E-Mobilität für alle zugänglicher machen.

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, was da noch so kommt von den beiden, Brudi! Das könnte echt die Zukunft der Autowelt sein. 🔥🚗💨

Rollo489  11.04.2024, 20:16

Es nervt…

Du hast da was falsch verstanden. Man arbeitet mit Rimac Technologies zusammen, das ist eine Tochterfirma von Rimac Automobile. Diese Tochter ist nur rein für die Entwicklung von Hochvoltantrieben und deren direktem Umfeld zuständig und hat absolut nichts mit den Sportwagen zu tun.

Man sollte einen Pressebericht auch richtig lesen.

Jetzt kommt dann der richtig lustige Teil für dich: Rimac Automobile gehört zum VW Konzern