BMW 540i mit hoher Km-Laufeistung kaufen?

6 Antworten

Hallo!

Selbst aus "Rentnerhand", mit komplettgeführtem BMW Kundendienstheft & in bestem Zustand ist dieses Auto keine 4000 Euro wert! Auch nicht 3000, auch nicht 2000 ----------> eher 1500 wenn überhaupt.

Motor & Getriebe sind unproblematisch, die alte BMW AUtomatik ist recht pflegeleicht --------> es sei denn, der 540i hatte ständig 'nen Hänger ziehen müssen. 

Rost ist bei den Modellen auch inzwischen 'nen Thema.. mehrere E34 in meiner Familie rosteten zunächst am Tankdeckel & an der Heckklappe (alles Limousinen) und später auch an den Türen. Schweller sind inzwischen rein vom Alter her auch rostanfälliger.

Ich würde es sein lassen.. wenn's 'nen E34 sein muss suche dir 'nen guten 520i oder 525i mit der Hälfte an Kilometer für weniger als 2000 Euro... gibt's locker!

Ach Herr je, lass das bleiben!
Ein 23 Jahre altes Auto mit so vielen Kilometern und dann auch noch für verhältnismäßig viel Geld? Das kann nichts werden. Spar dir die Fahrt und  diese Enttäuschung.
Da wirst du die nächsten Monate so hinterher sein Dinge zu reparieren und Mängel zu beheben, dass du dich letztendlich nur darüber ärgern wirst.

Brauchst erst gar nicht hinfahren meiner Meinung nach.

350tkm für 4000€

Falls du doch hinfahren solltest musst du alles unter die Mangel nehmen.
Fahrzeughistorie muss komplett lückenlos sein.

Keine Kurzstreckenfahrten, usw. usw.

Sind Probleme beim BMW 525d bekannt?

Hallo, ich überlege mir einen BMW 525d (E39) zuzulegen. Kostenpunkt zwischen 3500€ und 5000€. Laufleistung 150000 - 200000 km. Worauf ist beim Kauf zu achten, gibt es irgendwelche bekannten Mängel die bei dem Modell auftreten, wie z.B. Injektoten usw.? Wenn möglich sollte der BMW ein Automatikgetriebe haben. Ist das Fahrzeug grundsätzlich zu empfehlen? Oder doch lieber ein Benziner?

...zur Frage

BMW 3er oder 5er?

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor der "Qual der Wahl". Es wird Zeit für ein neues (gebrauchtes) Auto. Da ich in dem Wagen durchaus auch mal 3 Hunde transportieren muss, soll es auf jeden Fall ein Kombi werden. Ich suche derzeit nach BMW 3er und 5er Modellen - bin mir aber absolut unsicher was auf lange Sicht die klügere Wahl ist. Mein maximales Budget liegt bei ca. 27.000 Euro. Ich schwanke zwischen folgenden Modellen:

• 320d (184 PS) Kaufpreis: 23.880 €; Laufleistung: 78.763 KM; Erstzulassung: 11/2011
  • 520d (184 PS) Kaufpreis: 27.490 €; Laufleistung: 87.108 KM; Erstzulassung: 03/2011
  • 525d (204 PS) Kaufpreis: 25.850 €; Laufleistung: 87.850 KM; Erstzulassung: 11/2010
  • 530d Blueperformance (245 PS) Kaufpreis: 25.950 €; Laufleistung: 120.158 KM; EZ: 12/2010
  • 530xd (258 PS) Kaufpreis: 27.499 €; Laufleistung: 92.738 KM; EZ: 08/2011

Alle Fahrzeuge mit Automatikgetriebe und Lederaustattung. Die weitere Austattung lässt bei keinem große Wünsche offen....

Wie sieht das mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Bspw. der 530d Blueperfomance hat ja bereits 120.158 KM auf der Uhr - für den Preis eine akzeptable Laufleistung? Oder doch lieber einen suchen der noch unter 100.000 km gelaufen hat?

Ich vermute der 184 PS Starke 4 Zylinder reicht im 3er dicke aus. Wie sieht das beim 5er aus, untermotorisiert? Lieber einen 6 Zylinder nehmen (auch aufgrund der Haltbarkeit)?

Zu meiner Fahrweise: Wenn es die Straße und die STVO erlaubt, dann drück ich auch mal gerne aufs Gaspedal... ansonsten auch eher eine zügige Fahrweise. D.h. der Wagen sollte schon recht "spritzig" sein und kein träges Flagschiff.

Wenn ich die Kosten für bspw. eine Inspektion beim Freundlichen vergleiche, wo lieg ich da in etwa bei den einzelnen Modellen?´

Der Blueperformance erfüllt bereits die EURO 6 Norm - ein Vorteil beim Wiederverkauf? Wie sehen die Wertverluste allgemein aus bei den Fahrzeugen?

Was kann man allgemein zu den Motoren sagen? Gibt es bekannte "Kinderkrankheiten"?

Vielen Dank für eure Meinungen/Tipps/Berichte.

...zur Frage

Was ist günstiger vom Umterhalt, ein BMW i8 oder ein Lambo Murcielago?

Wenn man beide je mit unter 10.000 km Laufleistung kaufen würde. Wüsste gerne wer sich mehr lohnt.

...zur Frage

BMW e65 730i oder 730d bei ca. 15000 km Laufleistung im Jahr?

Hallo, Welche vor und Nachteile sind hier grob zu nennen ? BMW e65 730i oder 730d bei ca. 15000 km Laufleistung im Jahr ? Viele raten vom 730i ab, bei dieser Variante soll es aber eventuell weniger teure Reperaturen geben und der Sprit stinkt nicht so... Ist allerdings höher im Verbrauch!

Über Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar und bedanke mich im voraus :) Gruß !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?