BMW 540i mit hoher Km-Laufeistung kaufen?

4 Antworten

Hallo!

Selbst aus "Rentnerhand", mit komplettgeführtem BMW Kundendienstheft & in bestem Zustand ist dieses Auto keine 4000 Euro wert! Auch nicht 3000, auch nicht 2000 ----------> eher 1500 wenn überhaupt.

Motor & Getriebe sind unproblematisch, die alte BMW AUtomatik ist recht pflegeleicht --------> es sei denn, der 540i hatte ständig 'nen Hänger ziehen müssen.

Rost ist bei den Modellen auch inzwischen 'nen Thema.. mehrere E34 in meiner Familie rosteten zunächst am Tankdeckel & an der Heckklappe (alles Limousinen) und später auch an den Türen. Schweller sind inzwischen rein vom Alter her auch rostanfälliger.

Ich würde es sein lassen.. wenn's 'nen E34 sein muss suche dir 'nen guten 520i oder 525i mit der Hälfte an Kilometer für weniger als 2000 Euro... gibt's locker!

Brauchst erst gar nicht hinfahren meiner Meinung nach.

350tkm für 4000€

Falls du doch hinfahren solltest musst du alles unter die Mangel nehmen.
Fahrzeughistorie muss komplett lückenlos sein.

Keine Kurzstreckenfahrten, usw. usw.

Ach Herr je, lass das bleiben!
Ein 23 Jahre altes Auto mit so vielen Kilometern und dann auch noch für verhältnismäßig viel Geld? Das kann nichts werden. Spar dir die Fahrt und  diese Enttäuschung.
Da wirst du die nächsten Monate so hinterher sein Dinge zu reparieren und Mängel zu beheben, dass du dich letztendlich nur darüber ärgern wirst.

So verlockend wie die acht Herzkammern auch sein mögen ... Lass die Finger davon!