Sind 350.000 km für einen BMW 530d Bj. 2001 viel oder kann man den noch etwas länger fahren?

8 Antworten

Die Km sind ne menge Holz. Das sollte aber kein Problem darstellen bei dem Motor.

Ehr warscheinlich ist, das das Auto vom TÜVer in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.

Sollte er beim TÜV nicht mehr durch die AU kommen war es das den dann wirds richtig teuer und geht fast nie  den da müssen so viele Teile erneuert werden das es nur lohnt den Wagen  zu entsorgen  ein Weiterverkauf ist dann fast unmöglich . So ist es einem Bekannten ergangenen wollte den Wagen  fahren  was dann nicht mehr über den tüv kam  da wurde der halbe Motor erneuert und nichts hat geholfen ende war Schrottplatz nur wegen AU sehr schlecht  .

Das ist für jedes Auto viel. Es besteht übrigens nicht nur aus dem Motor.

Wie lange man ohne größere Reparaturen noch damit fahren kann, kann Niemand wissen. Das kommt drauf an, was bisher schon erneuert wurde, wie der oder die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind...und ob man Glück hat.

Naja der Motor kann noch lange !!! Nur weiß ich nicht wie er gefahren wurde ob er gut warm gefahren wurde usw... Langstrecke ... Ansonsten die Elektronik ? Ob da alles noch jut ist

Es ist wirklich sehr viel.Der Motor selbst,könnte das bei guter Wartung und Pflege auch locker wegstecken,nur garantieren kann man das nicht.Tatsache ist,der Wagen,wird über die Jahre immer anfälliger werden.Ich persönlich, würde den nicht kaufen,obwohl ich selbst einen BMW,mit immer hin 222 000 km fahre.