Was haltet Ihr von den BMW e39 530d?

3 Antworten

Optisch gefällt er mir ziemlich gut (hatten an der Hochschule damals einen M5 in rot stehen). Allerdings ist der Unterhalt von dem Fahrzeug wohl nicht der günstigste.

Hallo!

Der E39 ist okay, abgesehen davon, dass der 530d bestenfalls die gelbe Plakette kriegt & hohe Steuern kostet, auch in Umweltzonen nix zu suchen hat und in eine ungewisse Zukunft fährt.

Elektrikmacken und Rostprobleme sind möglich, das Facelift 2000 hat nicht alles verbessert. Generell ist der E39 aber einer der besten 5er überhaupt & in der Haltbarkeit gleichauf mit dem E34.

Das bessere Gesamtpaket bieten im Ganzen die Benziner von 520i bis 530i.

Rango82  07.05.2018, 17:39

Mit Nachrüstpartikelfilter kriegst du auch die grüne Plakette

Grundsätzlich ja. Nur der Turbo meldet sich häufig nach spätestens 200.000km und paar kleine Elektronik Macken.