blutzuckerwert eine stunde nach dem essen in ordnung?

6 Antworten

Also, in meinem direkten Umfeld ist ,vor einiger Zeit, jemand an Diabetes erkrankt .Da ich denjenigen des öfteren im Alltag unterstütze hab ich inzwischen ein bisschen Plan wie das mit den KH und Blutzucker so funktioniert. ( Allerdings handelt es sich um einen älteren Menschen mit Diabetes -Erkrankung)
Ich glaub das ein guter Blutzucker-Spiegel so zw. 75/80 und 125/130 liegt. In meinem Beispiel muss auch VOR den Mahlzeiten gemessen werden und nach diesem Wert wird die Insulin -Menge bestimmt ,ebenso wie die KH einer Mahlzeit Diese werden entsprechend in BE's- Broteinheiten -umgerechnet.Da gibt es direkte Umrechnungs-Tabellen für.
Ich denke für deinen "Selbstversuch" wäre es gut wenn du vorher auch schon misst um dann einen Vergleichswert zu haben. Evtl ist es auch wichtig wieviel Zeit zwischen der Mahlzeit und dem messen liegen sollte.
Wie gesagt, das ist keine Experten-Antwort, nur so wie ich das alles,bis jetzt, selber verstanden habe .
LG

Hallo!

Der Wert ist absolut super! Aussagekräftiger wäre der Wert 2 Stunden nach so einer kohlenhydratreichen Mahlzeit! Dein Blutzuckerwert dürfte dann auf keinen Fall über 140mg/dl liegen. 100mg/dl wäre wirklich schon ausgezeichnet.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Fressanfall kekse:-((

Ich hatte heute morgen einen Fressanfall und habe kekse mit 83 kalorien gegessen unszwar ca. 7 Stück ohh toll:( ich will für den ganzen tag nichts mehr essen:(

...zur Frage

Mein Blutzucker ist nach dem Essen zu niedrig?

Hallo. Habe eine Frage bezüglich Blutzucker. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Habe jeute morgen um 8 Uhr 1,5 Weizenbrötchen mit Butter und Marmelade und um 10:15 nochmal 1 mit Butter und Marmelade gegessen. Um 11:30 gemessen. Der Zucker lag bei 95. ist das nicht etwas niedrig, dafür dass ich gegessen und vor allem mit Marmelade gegessen habe? Oder sind das normale Werte? Was können die Symptome von niedrigen Zucker sein?

Danke schön!

...zur Frage

Farbe gegessen?

Ich habe Wassermalfarben gegessen mit Brausepulver. Es war bereits 1 Stunde auf meiner Hand. Ist das schlimm?

...zur Frage

Blutzuckerwert NICHT nüchtern

Ich bin etwas irritiert, weil bei den Ergebnissen meiner Blutuntersuchung auch BZNUE angegeben wurde, also Blutzucker nüchtern. Die Blutentnahme war aber nachmittags und ich hatte vorher ganz normal gegessen (höchstens eine Stunde vorher Mittagessen). Der bestimmte Wert liegt dennoch nur bei 58. Ist das denn trotzdem in Ordnung?

...zur Frage

Scharfes Essen gegessen und jetzt Halsschmerzen?

Hallo,

ich habe vor 1 Stunde scharfe Spaghetti gegessen und jetzt tut mein Hals seit 1 Stunde weh.

Kann das überhaupt sein ? Und wenn ja was kann man da machen?

Danke :/

...zur Frage

Blutzuckerwert über 120

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das problem, dass ich sehr zittere. Daraufhin habe ich gestern mal mein Blutzuckerwert auf halbnüchternen magen gemessen (habe ein kleines Stück fleisch mit kartoffeln gegessen eine stunde vorher). Der lag bei 121. Heute morgen habe ich auf nüchternen magen gemessen, da war er bei 104 und zur Mittagszeit nach dem essen 131 und vor einer Stunde (habe um 16uhr das letzte mal gegessen) 124.

Angaben zu mir (falls relevant): Ich bin 18 Jahre alt, bin 1,93 groß und wiege ca. 80kg. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme keine Medikamente, da ich laut meinem Arzt top eingestellt bin und so weiter machen soll.

Bevor ich zum Arzt renne, frage ich erstmal hier, ob jemand darüber etwas weiß und evtl. Aus dem Text gründe herauslesen kann, woher das zittern kommt.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus, über schnelle und produktive antworten.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?