Blutvergiftung Fuß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Entzündung. Eine Blutvergiftung bekommt man nichts so schnell, da meist das Immunsystem des Körpers ausreichend ist um die Bakterien abzutöten, funktoniert dies nicht, kann sich nach Tagen bis Wochen eine Blutvergiftung (Sepsis) entwickeln. Bevor eine Sepsis gefährlich wird, benerkt man aber schon andere Symptome wie z.B. allgemeine Schwäche und Fieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auf jeden Fall eine Entzündung. Bei Entzündungen weiß man nicht, wie's weitergeht. Also sei vorsichtig. Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn die letzte Impfung 10 Jahre her ist, ist eine Auffrischungsimpfung erforderlich. Lass dir einen Verband mit antientzündlicher Creme machen. Entzündungen sind nicht berechenbar. Schon in ein paar Stunden kann sich die Situation erheblich verschlechtern. Alles Gute B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein Mediziner, daher Angaben ohne Gewähr!

Sieht für mich harmlos aus. Ist entzündet, tut bissl weh und geht bald wieder weg. Was Du machen kannst ist Jod-Salbe drauf schmieren... oder eine andere Entzündungshemmende Salbe.

Bist Du sicher, dass es eine Blase war? Ich laufe viel barfuss und bei mir sieht das manchmal so aus, wenn ich irgendwo reingetreten bin (kleiner Splitter oder sowas).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeremyca
03.12.2015, 00:53

War kein Splitter drin oder so. Tut nicht weh oder sonst was. Es war so gereizt und war halt so als hätte ich mich geschnitten weil hinten an der Sohle im Schuh drin der Schuh kaputt ist und da etwas "Plastik„ ähnliches raus guckt. (Sind Nike Air Max) ist auch schon Kruste drauf auf der Wunde.

0
Kommentar von jeremyca
03.12.2015, 01:00

Danke für die schnelle und etwas hilfreiche Antwort

0
Kommentar von jeremyca
03.12.2015, 01:09

Hab schon geguckt sieht nicht so prickelnd aus :D
Ok danke für die gute und schnelle Antwort :)

0
Kommentar von jeremyca
03.12.2015, 01:17

Ich denke auch nicht an das schlimmste hatte nur etwas sorgen und "wenn„ es ja eine blutvergiftung wär dann würde das ja ganz anders aussehen und ich hätte halt die Symptome.

Vielen Dank!:)

0

Nein dass ist keine Blutvergiftung dann wären deine Blutgefässe alle rot angelaufen und geschwollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeremyca
03.12.2015, 00:48

Warum ist es dann so rot aussenrum

0

Was möchtest Du wissen?