Blutungen in der 14 SSW?

4 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Natürlich haben die anderen recht, dass dein Frauenarzt am besten mit dir eine Lösung finden kann. Ich kenne das aber von mir, dass ich dann so aufgeregt bin und es vergesse.

Ich hatte auch bis zu 14.ssw häufig blutungen und war sehr ängstlich und traurig. Inzwischen ist es aber weg.

Die wichtigsten tipps: mir wurde Magnesium im krankenhaus empfohlen, was ich die ganze Schwangerschaft durch nehme (bin jetzt in der 28.ssw). Von Jenapharm 100mg pro Tablette 3x2 Tabletten. Das hilft, damit sich das Gewebe besser dehnen kann und nicht so schnell Hämatome entstehen können.

Und der wichtigste Tipp: bei fast allen Frauen wird es nach der 14. Woche besser. Alles geht bergauf. Vertrau auf dich und deinen Körper. Schone dich etwas mehr, lass dich verwöhnen und iss gesund. Nicht mehr lange und du wirst dein Baby spüren und die Zeit rennt sehr schnell. Trauer und Angst merkt auch dein Kind. Führe dir ein paar Rituale ein. Mir hilft eine spieluhr abends auf dem Bauch, morgens vor dem aufstehen schon ein großes Glas Wasser mit Zitrone und zum Frühstück eine Tasse Tee und und und.

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen und dringend abklären lassen. Gibt es bei dir in der Umgebung eine Klinik mit sehr guter Gynäkologie und Geburtshilfe?

Ich hatte zwei spätaborte einmal in der 27 und dann in der 22 Woche. Absolut schrecklichsten/traurigsten Erlebnisse. über die psychische Bewältigung Brauch ich wohl nicht sprechen, du hast es selbst schon durch gemacht. Wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feinden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du und dein Kind alles gut übersteht.

LG Steff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei allem Verständnis für Deine Ängste, aber was soll hier bitte einer besser Wissen als Deine behandelnen Ärzte!

Das sind Deine Ansprechpartner, die kennen Dich und Deinen Körper.

"Zu meiner Frage, was kann ich tuen, das die Blutung aufhört? "

Warum hast Du das nicht den Arzt gefragt, wenn Du heute morgen schon da warst?

Ruf nochmal dort an und lass Dich beraten.

Alles Gute!