Autolackierer

Viele Autos im Straßenverkehr bedeuten viele Unfälle, von kleinen Dellen bis zu großen Schäden alles dabei und will neu lackiert werden. Die neuen Autos vom Fließband genauso. Als Lackierer kannst du einfacher in andere Branchen wechseln (Industrieteile, Sonderanfertigungen uvm). Obwohl ich alle genannten Berufe für relativ zukunftssicher halte. Was gefällt dir denn für eine Arbeit am besten? Meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt wenn nicht der Wichtigste. Den solltest du berücksichtigen wenn es möglich ist.

...zur Antwort

Wie verstehst du zurückgewiesen? Aus deinem Text geht nichts hervor dass er dich aktiv abgewiesen hat, sondern nur das er nicht die Initiative ergriffen hat. Du scheinbar aber auch nicht. Sich hübsch zu machen hat für mich nicht automatisch mit ich will Sex zu tun. Denk doch einfach noch einmal in Ruhe nach wenn deine Wut abgeklungen ist. Vielleicht könnte ein Gespräch mit "ihm" die Situation klären? Wär doch schön wenn ihr euch wieder versteht und sich neue Möglichkeiten für euch ergeben. Ich hab das Gefühl dass du durchaus mehr für ihn empfindest.

Allerdings sprechen deine hier ab gegebenen Kommentare eine andere Sprache. Lerne dringend mit Zurückweisung umzugehen! Nicht alle Männer der Welt können auf dich stehen. Wenn der arme Kerl keine Erektion bekommen hat schämt er sich wahrscheinlich in Grund und Boden, schon mal daran gedacht? Viagra klingt extrem oberflächlich. Der nächste wird's dir vielleicht besorgen und falls nicht muss er mit deinem Hass leben... Ob's ihn stört ist ein anderes Buch.

...zur Antwort

Geht doch spazieren, Gesprächsthemen ergeben sich meist von selbst. Frag sie nach ihren Interessen und Hobbys, so zeigst du ihr das sie dir wichtig ist und schenkst deine Aufmerksamkeit. Wenn es dir leichter fällt kannst du auch deine Freundin bitten euch noch Mal zu begleiten, beugt vielleicht dem unangenehmen Schweigen vor, könnte allerdings auch kontraproduktiv sein. Du machst das schon, bin da zuversichtlich. Viel Erfolg und alles Gute

...zur Antwort

Du scheinst ja nicht unbedingt eine Rakete im Bett zu sein bzw keine besonderen Ansprüche zu haben. Die Frau soll sich einfach nur hinlegen und die Beine breit machen 🤦. Das kannst du auch mit einer Gummipuppe erleben. Ich persönlich bewege mich gerne aktiv wenn mein Mann und ich Sex haben und wir sind anschließend beide außer Atem.

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob ich wach bin oder träume?

Hi Leute manchmal habe ich so eine Art Gefühl, dass ich träume was ich anscheinend jedoch nicht tue. Das erste Mal ist das passiert als ich 3 Jahre alt war. Ich und meine Eltern können uns noch haargenau daran erinnern. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht. Ich kenne nicht den Grund wieso und als Kind hatte man oft eine echt starke Fantasie. Ich bin von meinem Bett aufgestanden und wollte aus meinem Zimmer gehen. Aber in der offenen Tür steht eine rote Gestalt ( sag ich doch sehr ausgeprägte Fantasie, ich nannte die Fight den Teufel haha) er stand einfach nur da und hat mich angeschaut. Und komplett unlogisch aber ich bin einfach durch ihn durchgegangen und zu dem Zimmer meiner Mutter gelaufen. (mein Vater war arbeiten). Und ich kann mich daran erinnern, dass ich ihr erzählt hab was passiert ist aber anscheinend war das nicht so. Sie meint dass ich in ihr Zimmer gekommen bin und gesagt hab:,, Ich glaub ich bin krank. " daraufhin habe ich bei ihr geschlafen. Ich bin sofort eingeschlafen und ich kann mich noch perfekt daran errinern was ich geträumt habe. In meinem Traum ging es um einen riesen Hasen der alles was groß und zerbrechlich in unseren Haus ist u gestoßen hat. Vorallem hatte ich Angst vor dem großen Glasschrank den er umgeworfen hat. Nach meinem Traum bin ich im Spittal aufgewacht. Meine Mutter hat mir ein paar Härchen danach erzählt was passiert ist. Da ich dass als 3 jährige nicht verstanden hätte. Ich hab plötzlich Schaum aus meinem Mund gespuckt und hatte echt hohes Fieber. Meine Mutter hat meinen Vater und die Rettung angerufen. Die brachten mich dann ins Krankenhaus in dem ich dann 2 Tage im Koma lag. Ich hatte einfach sehr sehr hohes Fieber. Tage nach meiner Entlassung wusste ich nicht was echt ist und was Traum. Ich hatte die ganze Zeit Angst vor dem Hasen. Als ich 5 war ist mir das mit dem Träumen auch nochmal passiert. Ich bin aufgestanden und runter ins Wohnzimmer gegangen wo meine zwei jüngeren Geschwister Fernsehen geschaut haben. Ich konnte nicht sagen ob ich träume oder wach bin. Nun ja ich war wach. Als ich 15 war hat sich das wiederholt. Ich bin mit einem Freund und meinem 14 jährigen Bruder auf eine Baustelle geklettert. (unfertige Haus). Wir fanden es lustig und sind da halt rauf. Als wir dann 10 Minuten oben waren kam dieses Traumgefühl wieder. Ich habe es den beiden gesagt aber die haben dann nur mit mir darüber gelacht. Dann kamen die Bauarbeiter zurück. Die Jungs sind schnell vom Haus geklettert und mit dem Radl weggefahren. Ich hingegen dachte ich träume und bin stehen geblieben und hab nix gemacht. Ich hab da nach richtig Ärger mit meinen Eltern bekommen. Nach einmal scafeb ging das Gefühl aber auch weg. Und jetzt habe ich es seit 3 Tagen.icj weiß nicht was echt ist. Ich bekomm es nicht mit wenn mich jemand anspricht. Und wenn doch dann vergesse ich es nach einpaar Sekunden sofort was gesagt wurde. Wisst ihr was das sein könnte und wie ich das wieder los werden kann? Schlafen bringt nichts.

...zur Frage

Das solltest du untersuchen lassen, neurologisch und psychologisch evtl auch im Schlaflabor. Es gibt die Fähigkeit des luziden Träumens. Versuche dir Traummarker zu erstellen z.b. bestimmte Personen oder Gegenstände welche dir Gewissheit über schlafen oder wachen geben. Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Träume sind so real dass ich an manchen Tagen obwohl ich längst wach bin, das Gefühl habe immernoch in dem Traum fest zu hängen. Mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen, etwas anderes wird dir wahrscheinlich auch nicht übrig bleiben. Außer du fängst an schlafzuwandeln, dann solltest du eine medikamentöse Therapie in Betracht ziehen um für dich gefährliche Situationen zu vermeiden. Alles Gute.

...zur Antwort

Sicherlich, wenn deine Frage auf Charaktereigenschaften wie z.b Optimist, hedonist...usw bezogen ist. Natürlich ist auch eine Einteilung in soziale Gruppen möglich, Unterschicht, Bonzen... Blabla. Könnte dir jetzt noch mehr aufzählen aber ich glaube anhand der Beispiele weißt du was ich meine.

...zur Antwort

Nein, kannst du nicht. Vor allem was soll es dir bringen wenn du das Sternzeichen kennst? Ob er zu deinem passt? Du scheinst dich damit nicht besonders gut auszukennen... Vielleicht kennt jemand in deinem Umfeld seinen Geburtstag? Wenn du das Datum heraus findest kannst du ihm immerhin gratulieren, hebt vielleicht deine Chancen bei ihm...

...zur Antwort

Dir fällt der Penis ab. Nein Quatsch, was soll schon passieren? Der nächste Geschlechtsverkehr könnte ziemlich schnell vorbei sein 🙈. Warum lebst du überhaupt sexuell enthaltsam (wenn man da bei zwei Wochen von Enthaltsamkeit reden kann).? Ist doch ungesund

...zur Antwort

Das ist auf jeden Fall von der Studienrichtung abhängig und variiert stark. In meinem Chemiestudium waren ca 20 Stunden/Woche normal. Es gibt Pflichtvorlesungen und andere die du Zuhause selbst bearbeiten kannst. Wie gesagt die Fachrichtung ist ausschlaggebend. Häufig wird es in höheren Semestern weniger.

...zur Antwort

Gibt es über den Bereich der Persönlichkeit etwas, was man für die Beobachtung und Steuerung erreichen kann?

Also ihr kennt ja bestimmt das hier:

"Das Es folgt dem „LUSTPRINZIP“. Das heißt, es drängt auf unmittelbare Bedürfnisbefriedigung ohne rationale Prüfung und ohne Rücksichtnahme auf die Grenzen der Umwelt, auf ethische Normen u. a. m. (Lustprinzip = Ich WILL)

Das ICH ist die Instanz, in der alle bewussten (und damit alle sprachlich fassbaren) Persönlichkeitsanteile organisiert sind

Das ÜBER-ICH, das als letzte Instanz die Persönlichkeitsstruktur ergänzt, folgt dem SOLLPRINZIP. (ICH SOLL)"

https://www.brgdomath.com/psychologie/persönlichkeit-tk-6/tp-instanzenmodell-nach-freud/

Gibt es etwas (auch einen Begriff dazu), wenn man nach dem sucht, was über dem Ganzen steht? Also fern von der Persönlichkeit mit einem freien Blick auf "die eine Wahrheit/das eine Naturgesetz" oder wie man es nennen möchte. Regeln, Moral und Werte sind ja erlernt und keine Tatsache. Der Charakter besteht aus Genetik, Erfahrung und das Zusammenspiel davon und wird dadurch eingegrenzt (man kann nur so weit sehen, wie man es sich vorstellen kann), aber gibt es eine Möglichkeit, mit der man diese Grenzen überschreiten kann?

Mal ein Beispiel: Also wenn man während einer Gefühlsflut oder einem Nervenzusammenbruch eine andere Sichtweise hat, fern von dem sich selbst beobachtet und das Leid nicht bewertet, ist das das Über-Ich (weil es sich fragt "Was machst du da schon wieder, daran könnte man arbeiten")? Etwas darüber (weil es beobachtet und akzeptiert) oder ein Fehler zwischen den Instanzen?

Wäre ja auch gut, das Über-Ich soweit zu vergrößern, dass man ohne Grenzen von Gut und Böse seine Werte neu sortiert, wobei das Gewissen und die Moral Teil vom Über-Ich sind und man trotzdem für Gefühle leben kann.

Wenn es dazu etwas Gutes zu lesen gibt, würde ich mich über Vorschläge freuen, von Freud kenne ich auch kaum etwas

...zur Frage

Freud scheint auf deine Fragestellung am ehesten zu passen. Gibt tolle Literatur zu den Themen Aufbau der Persönlichkeit und kindliche Phasen der Entwicklung von Persönlichkeit. Was du beschreibst klingt wie " die Quelle allen Seins". Ob es die in uns gibt, keine Ahnung. Meditation und Atemtechniken können vielleicht helfen diesen geistigen Zustand zu erreichen. In der Psychologie von Freud ist davon zumindest nicht die Rede.

...zur Antwort

Ich würde dir eine ärztlich überwachte Entgiftung empfehlen, am besten stationär. Allein zu entgiften wär risikoreich und "ausschleichend" funktioniert bei einer wirklichen Abhängigkeit ohne Hilfe und Kontrolle nicht. Außerdem wirst du medikamentös gegen die Beschwerden eingestellt und vielleicht Krampfschutz. Der Benzo Entzug ist sehr unangenehm, aber das brauche ich dir nicht zu erzählen... Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.

...zur Antwort

Guten Abend,

Orbitale können durch Wellenfunktion beschrieben werden. Laut Heisenberg kann entweder der "Ort" des Elektrons oder dessen Geschwindigkeit ermittelt werden, beides zusammen funktioniert nicht. Es gibt bindende und antibindende Orbitale. Falls es dich interessiert musst du selbst nachlesen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Aber im großen und ganzen stellst du dir das schon richtig vor.

...zur Antwort

Das ist eine völlig normale Phase in der Entwicklung des erwachsen Werdens. Jeder erlebt diese mehr oder weniger intensiv. Du solltest zwecks ausziehen nichts überstürzen, es gibt auch andere Möglichkeiten deiner Mutter aus dem Weg zu gehen. Ich kenne deine Mama zwar nicht aber ihr Perfektionismus ist wahrscheinlich nicht böse gemeint.

...zur Antwort

Grundsätzlich spricht meiner Meinung nach nichts gegen Selbstbefriedigung in einer Beziehung. Das hat nichts damit zu tun dass der Sex unbefriedigend wär, es ist einfach etwas anderes. Ich finde es schön das ihr in einer so langen Beziehung noch ein ausgeprägtes Sexleben führt 👍. Eher selten sowas. Bei uns ist es auch der Fall und ich liebe unseren Sex! Allerdings ernte ich meistens komische Blicke wenn ich darüber spreche. Die sind glaub ich einfach neidisch. Gelegentlich befriedige ich mich schon selbst aber eher Ausnahmen und ich vermisse es auch nicht. Würde unsere Sexualität weniger werden, warum auch immer, würde mir eindeutig etwas fehlen. Genießt weiterhin euere Intimität mit oder ohne Selbstbefriedigung.

...zur Antwort

Guten Abend,

Tampons wären sicherer, falls du das aber nicht möchtest könnten dir Flügelbinden helfen. Am besten einen gut sitzenden Slip anziehen und Handtuch oder Molton unterlegen falls doch etwas daneben geht.

Es gibt Tampons in unterschiedlichen Größen, einfach mit "Mini" zum probieren anfangen. Wenn deine Blutung stärker ist, sicherheitshalber trotzdem eine dünne Binde zusätzlich verwenden.

...zur Antwort
Teils teils

Das Aussehen ist der Ausschlag gebende Faktor. Oder sprichst du z.b in der Disco die hässlichste Person an weil die bestimmt einen so tollen Charakter hat? Natürlich macht ein scheiß Charakter einen schönen Menschen hässlich. Zum Glück sind die Geschmäcker was sowohl Aussehen als auch Charakter angeht verschieden. Meiner Meinung nach machen sich Personen, welche behaupten es würde nur der Charakter zählen, selbst etwas vor. Klar klingt diese Aussage edler aber sonst auch nichts.

...zur Antwort

Das spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Haarfarbe, Dichte, glatt oder gelockt usw. Sprech mit deinem Friseur darüber, der sollte dich in der Hinsicht am besten beraten können.

...zur Antwort

Am sinnvollsten wäre doch dass du dich mit der Firma in Verbindung setzt um rauszufinden warum die Geld von dir wollen. Vielleicht lässt sich das Missverständnis gleich klären - Problem behoben. Zwecks der Abbuchung kommt es darauf an ob du einen Dispo hast oder nicht. Du kannst in jedem Fall den Betrag wieder zurück buchen lassen.

Wie bereits erwähnt, kontaktier die Firma wegen Abklärung sonst werden die bestimmt nochmal versuchen den Betrag abzubuchen.

...zur Antwort