Blutungen beim sex durch Zyste?

2 Antworten

Es könnte eine Ektopie oder einfache Schleimhautpolypen sein, die diese Blutungen verursachen. Ersteres ist eine gutartige Veränderung direkt am Gebärmutterhals. Hier wächst die Schleimhaut drüsenartig nach außen vor.

Schleimhautpolypen sind ebenfalls gutartige Wucherungen, die sich am Gebärmutterhals bilden. Dennoch solltest du das zeitnah beim Arzt abklären. 2 Monate Wartezeit sind dafür zu lang. Im Notfall geh zu einem anderen im nächsten Ort.

Hallo,

Ich finde es nicht gut, daß du so lange warten mußt !

Insistiere, die Praxis darf dich nicht abwimmeln, wenn du Schmerzen hast oder komische Blutungen. Laß dir einen früheren Termin geben, oder probiere es woanders...

Gruß, Emmy

Lalala177
Fragesteller

Das Problem ist das mein FA eine Ärztin ist und da ich auf dem land wohne ist sie die einzige weibliche Ärztin in der Gegend. Zu einem mänlichen Arzt möchte ich nicht :/