Blutung in der gebärmutter und leere fruchthöhle - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 Antwort

Was sagt denn der Frauenarzt dazu?

Wenn die Fruchthöhle wirklich leer ist und nicht einfach nur der Embryo noch zu klein um schon im Ultraschall sichtbar zu sein, dann ist da keine Frucht. Je nachdem, welche SSW das ist, ließe sich das in zwei Wochen ganz eifnach feststellen. Wenn die Blutung zu einem Abgang führt, ob nun mit oder ohne Frucht in der Fruchthöhle, dann kann man es nicht verhindern.

Also so oder so: Abwarten und Tee trinken.

mamiwill
Fragesteller

Ich bin ein webig ratlos.. habe im april 2015 die pille wegen kw abgesetzt. Seither war meine periode relativ unregelmäßig dennoch habe ich sie gehabt.  Nun bin ich seit dem 09.08. Überfällig. Bis dato hab ich 3 ss test gemact. Alle negativ. Nun war ich am montag bei meinem Fa. Nach einem vag. US meite er das die schleimhaut gut aufgebaut ist und eine fruchthöhle die leer ist zu sehen ist und eine blutung in der gebärmutter. Dann hat er blut abgenommen. Habe erst am mo. Den Termin um die blutergebnisse zu besprechen.  Bin ich jetzt schwanger? Was ist jetzt?  Hat jemanden ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilfe :(

MaraMiez  22.10.2015, 18:18
@mamiwill

Möglich, dass du schwanger bist, es aber noch zu früh ist für ein positives Ergebnis auf einem Urintest...in diesem Fall wäre es nicht verwunderlich, dass in der Fruchthöhle noch nichts zu sehen ist. Möglich, dass es nur ein "Windei" ist (das ist ein befruchtetes Ei, in dem sich aber nichts entwickelt hat) und sich die gebärmutterschleimhaut nun darauf vorbereitet abgestoßen zu werden.

Die Blutung je nach Stärke erstmal nicht weiter schlimm. Warte die Testergebnisse ab.