Blutung?
Ich nahm diesen Monat ungefähr 4 mal die Pille danach (Notfall Pille), ich weiß nicht so schlau aber der kopf ist manchmal aus.
Ich hatte meine Periode das letzte mal vor 8 Tagen. Jetzt Blute ich stark seit 2 Tagen, ich dachte es wäre eine zwischen Blutung wegen der Hormon Bombe….
Was kann es sein ?!?!
5 Antworten
Hallo 👋
Die Pille Danach heißt nicht umsonst NOTFALL Pille. Ihr könnte nicht einfach jedesmal ungeschützt Geschlechtsverkehr haben und dann die Pille danach nehmen so funktioniert das nicht.
Die Pille Danach ist nur wirksam wenn der Eisprung noch nicht war. Der Eisprung findet 14 Tage vor der nächsten Periode statt. Wenn ihr also vor dem Eisprung eine Verhütungspanne hattet dann ist die Pille danach sinnvoll. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung um 5 Tage nach hinten um eine mögliche Befruchtung zu verhindern. Wenn der Eisprung bereits gewesen ist und du die Pille danach nimmst bringt sie nichts mehr da es keinen Eisprung gibt den man verschieben muss und sie auch sowieso nach dem Eisprung nicht mehr schwanger werden kann. Die Eizelle überlebt nur maximal 24 Stunden danach ist sie tot und bis zur Periode kann man nicht mehr schwanger werden.
Deim Hormonhaushalt wird jetzt komplett durcheinander sein, du hast viel zu viele Hormone eingenommen die dein ganzes System durcheinander bringt. Du wirst die vielen Hormone auch wahrscheinlich bald bemerken mit veränderter oder ausbleibender Periode, Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten, Spannende Brüste, Schmerzen im Unterleib, Hitzewallungen uvm. Diese Symptome könnten auftreten aber das muss es nicht.
Die Pille danach ist kein harmloses Smartie sondern ein ernstzunehmendes Medikament was in Notfällen benutzt werden soll und nicht weil ihr einfach kein bock hattet ein Kondom oder ähnliches zu verwenden. Den aktuellen Umgang mit der Pille danach solltest du vermeiden und dir eine dauerhafte Verhütung suchen, da gibt es ganz schön viele!
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Mal ganz ehrlich, ich glaube fast jedem ist das schonmal passiert, aber 4x in einem monat? Come on... ich hoffe doch das ist sartyre. Nur mal so nebenbei, vor Geschlechtskrankheiten schützt die Pille danach rückwirkend dann auch nicht mehr und wenn dein eisprung schon war auch nicht vor Schwangerschaft.
Warte ein paar Tage und lass deinem Körper etwas Zeit, den hormonspiegel wieder einzupendeln. Und wenns ganz schlimm wird bestatte deinem gyn einen Besuch ab.
Wenn du dir innerhalb kurzer Zeit 4 Mal die Pille danach rein ballerst ist es kein Wunder, wenn dein Körper darauf nicht gerade optimal reagiert. Benutzt halt Kondome. Und warte jetzt erst Mal ein paar Wochen ab, bis sich dein Körper wieder gefangen hat!
Naja wie du schon sagst ist die Pille danach eine absolut Hormonbombe. Die so oft zu nehmen ist nicht gesund. Dein Zyklus ist momentan einfach vermutlich komplett im Eimer.
Würde einfach mal zum Arzt gehen oder zumindest dort anrufen
Hat dir dein Arzt nicht gesagt, diese Pille danach ist nur 1x zu nehmen und du musst warten bis sie wirkt?