Blutspucken nach Motorradunfall - woran liegt es?

bin auf dem weg ins Krankenhaus. keine Sorge, bitte entschuldigtet die Rechtschreibung mir geht es nicht gut.

BruegelRaus  29.05.2021, 00:32

Wie viel Blut wird gespuckt ?

mizuvb2
Fragesteller

400ml bestimmt

12 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Wenn eine Rippe die Lunge penetriert hat, dann läuft Blut in die Lunge, was zum ersticken führen könnte, auch wenn noch genügend Blut im Körper sein sollte.

Wenn das ausgespuckte Blut ein Mix aus Speichel und Blut ist, dass sind es vielleicht gar nicht 400ml, sondern weniger.

Auf alle Fälle sollte man den Notarzt rufen.

Meine Oma hatte den Notarzt zu oft gerufen und wurde mehrfach sinnlos ins Krankenhaus gefahren, das hat sie gemacht weil ihr einfach unendlich langweilig war. Erst hat sie alle Leute angerufen die sie kannte, gesagt wie elend ihr es doch geht und zum Schluss eben den Notarzt. Die haben dann immer festgestellt dass es ihr blendend geht.

Scheu euch nicht den Notarzt zu rufen, der überprüft dann ob ihr wirklich in Ordnung seid oder nicht!

Gerade bei einem Unfall ist es möglich dass man Dinge nicht selbst erkennt. Es sind schon Leute nach einem Unfall einfach nach Hause gegangen, weil sie sich wohl fühlten und sind dann ein paar Stunden später an einer Hirnblutung gestorben.

Warst Du im Krankenhaus ?

Was kam raus und wie geht es Dir.

Wir sind ALLE besorgt.

Bitte unterrichte Uns über Deinen Gesundheitszustand.

War der Unfall heute und bist zu nicht zum Arzt gegangen? Dann solltest du lieber in die Notaufnahme gehen oder die 112 rufen. Arzt hat ja jetzt nicht mehr offen. Aber bei Blut spucken darfst du schon die 112 rufen.

Wenn der Unfall schon länger her ist wird es eher was Anderes sein. Dann solltest du aber trotzdem zum Arzt gehen.

Hast wahrscheinlich eine innere Blutung.

Da du schon geschrieben hast, dass du ins Krankenhaus gehst, wünsche ich dir einfach mal gute Besserung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.

Ein geplatztes, kleinres Blutgefäss, da du hier noch fragen kannst, wird es harmlos sein - jedenfalls keine schwere Lungenverletzung

Man überschätzt so oder so extrem den Blutverlust - meist ist es viel harmloser, als es aussieht.