Blutrache. Was meint ihr?
Was haltet ihr von Blutrache?
2 Stimmen
5 Antworten
Wir leben in einem Rechtsstaat und das finde ich gut und richtig. Selbstjustiz lehne ich somit ab.
Man muss nur an die Israelis denken - die beim Hamas-Massaker ihre Angehörige verloren haben, oder an die Hinterbliebenen der vielen zivilen Opfer jetzt in Gaza.
Zumindest gedanklich werden viele total hasserfüllt - "Blutrache schwören" - manche werden leider sogar wieder dahingehend tätig werden - besonders Jene, die gefühlt alles verloren haben :(
Alles Gute für Dich!
Ich finde das nur erschreckend auch dumm. Es ist auch extrem fragwürdig so was in Filmen als etwas tolles darzustellen nur weil der eher pseudoheld sie verübt. Es führt zu nichts.
Auf Korsika, in Albanien auch andere Länder bzw Regionen haben sich wegen der Blutrache ganze Familien ja ganze kleine Dörfer gegenseitig ausgelöscht . Unter den Opfern auch viele Kinder sogar Babys. So einige wurden zu Babymördern nur wegen Blutrache.
Ich finde die Idee mit Friedensrichtern immer noch deutlich besser als sich wegen Rache gegenseitig auszulöschen selbst wenn es zb gegen deutsche justiz geht oder arbeitet
Ich halte davon absolut nichts.
Mord ist und bleibt Mord - egal welche Namen gewisse Leute dafür erfunden haben.
Mir geht es um die fadenscheinige Begründung, dass damit die Ehre der Familie wieder hergestellt werden soll.
Kann ja sein... wenn die damit happy sind.
Hm...
Das überlasse ich Ihm (Röm.12,19).
Klar ist das Mord. Was solls sonst sein?