Blutprobe rechtskräftig?

10 Antworten

Ich würde an deiner Stelle da nicht erscheinen, wenn da etwas war, was nur du wissen kannst. Du musst dafür keine Zeit haben und dir keine Zeit nehmen.

peti12314  17.12.2021, 17:32

Wer da hingeht ist auch wirklich selber Schuld :D

Da bist du nicht zur Kooperation verpflichtet.

Ohne ein schriftliche Ladung, inklusive Begründung gibt es erstmal gar nichts. Wenn Die Polizei was von Dir will soll sich direkt an Dich wenden.

Leestiger  17.12.2021, 15:54

Oder vorbeikommen..

Artus01  17.12.2021, 16:40
@Leestiger

Das werden sie nicht, denn es gibt keinen Grund dafür. Man muss ihnen noch nichtmal die tür aufmachen.

Leestiger  17.12.2021, 17:25
@Artus01

Genau - die kommen ja mit Blaulicht und nicht in Zivil..

Ideen haben welche..

Leestiger  17.12.2021, 17:53
@Artus01

Wenn bei dir jemand klingelt machst du grundsätzlich nicht auf weil es ja die Polizei sein könnte?

Gute Vorgehrnsweise..

Wird mir zu kindisch und unrealistisch, sorry!

Artus01  17.12.2021, 20:16
@Leestiger
Wenn bei dir jemand klingelt machst du grundsätzlich nicht auf

Nö, zuerst werfe ich einen Blick durch den Spion. Dann wird entschiweden ob auf oder nicht.

Artus01  17.12.2021, 20:26
@Leestiger

Der erkennt ob ich die Person kenne oder nicht. Wenn ich jemanden nicht kenn und auch keinen Termin mit jemanden habe den ich nicht kenne mach ich die Tür nicht auf. Wozu auch?

Leestiger  17.12.2021, 20:31
@Artus01

Also einer der dein Auto abgefahren hat und dem die Nachbarn gesagt haben wo deine Wohnung ist, wurdest du nicht reinlassen?

Wenn jemand klingelt weil er was für deinen Nachbarn hat der nicht da ist würdest du nicht aufmachen?

Wen jemand deine Brieftasche gefunden hat und bringt sie dir vorbei würdest d u nicht aufmachen?

Ans Telefon gehst du auch nicht, wenn du die Nummer nicht kennst?

Ziemlich kindisch, Sorry!

Artus01  17.12.2021, 21:08
@Leestiger

Genau so ist es, mit dem Telefon ebenfalls.

Das ist übrigens nicht kindisch, sondern hat sich sehr gut bewährt.

Leestiger  17.12.2021, 21:21
@Artus01

Briefe mit Absendern die du nicht kennst dann wohl auch..

Na ja, man sollte sich seinen Ängsten stellen statt sich zu verkriechen und einzuigeln.

Aber jeder wie er meint.

Artus01  17.12.2021, 21:27
@Leestiger

Stimmt, in der Regel interessieren mich auch Briefe von unbekannten Absendern kaum.

Na ja, man sollte sich seinen Ängsten stellen

Ich habe keine Ängste, und das schon fast 70 Jahre.

Aber jeder wie er meint.

Sehr richtig, nur was ich nicht mache ist Anderen irgendwelche Ängste unterjubeln und sie mehr oder minder als dumm darzustellen.

Einen schänen Tag noch.

Leestiger  17.12.2021, 21:29
@Artus01

Machst du nur nicht, weil du kein Egoist bist!

Auch einen schönen Abend noch.

Seltsam!! Wenn die Polizei was von dir will wird sie bestimmt nicht bei deinem Kumpel anrufen, dann konmmt sie zu dir.