Polizei hat bei Kontrolle IMEI Vom Hand aufgenommen?

5 Antworten

Für dich: du solltest sie aufschreiben, um es zur Anzeige zu bringen, sollte dein Handy gestohlen werden.

Für die Polizei: Sie findet dadurch als gestohlen gemeldete Handys.

Die IMEI ist mit der FIN bei Autos vergleichbar.

Der hat sie notiert um sie abzufragen und zu gucken, ob das Handy geklaut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Die IMEI dient zur Identifikation deines Gerätes, sollte es mal verloren gehen.

Wenn ein Dieb das Gerät klaut, wäre es möglich, darüber ungefähre Daten rauszubekommen. Das müsste sogar im Ausland gehen.

Was hat er Dir denn auf dem Handy gezeigt,wäre nicht uninteressant das in dem Zusammenhang auch zu wissen?

Momo29966
Fragesteller

er hat diesen Code eingegeben damit die imei rauskommt hat mir halt gezeigt wie das geht

andie61  12.05.2021, 22:48
@Momo29966

Ok,da hätte er sich die aber nicht notieren müssen,hattest Du schon einmal mit der Polizei zu tun?

Momo29966
Fragesteller
@andie61

Nein hatte noch nie was mit der Polizei zu tun

Was hat dein Kollege mit der Polizeikontrolle zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung