Blutiges Ohr beim Hund?
Hallo,
ich habe bei meinem Hund (Labrador,2 Jahre) heute morgen von innen ein total blutiges und mit Dreck verschmiertes Ohr entdeckt. Jetzt mache ich mir Sorgen, inwiefern das schlimm ist und wann ich zum TA gehen sollte. Schmerzen scheint sie nicht zu haben (frisst und spielt wie immer).
Mich plagt die Ungewissheit was das ist. Es sieht wirklich ziemlich schlimm aus :( Gibt es evtl. ein Hausmittel womit man es selber heilen könnte oder ist es dringend nötig zum TA zu gehen? Hier ist ein Bild:
Würde mich über schnellstmögliche Antworten freuen <3
PS: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie sich irgendwo verletzt hat
7 Antworten
Das sind vermutlich Ohrmilben.
Da wird dir ein Besuch beim Tierarzt nicht erspart bleiben!
Ursache finden, das kann eine Entzündung sein, alleine bringst das nicht zur Ruhe.
säubern und nachsehen und DANN entscheiden.
Nimm ein Küchenpapier, träufle Öl drauf, kann normales Olivenöl oder Babyöl o.ä. sein und wisch das mal ab, so weit Du dran kommt, ohne im Ohr rumzustochern.
Es könnten Ohrmilben sein, das juckt und er kratzt. Beim Tierarzt gibts ein Mittel dagegen.
Wenn man die Ohren regelmäßig so saubermacht, ist das dann meinst auch nicht schlimm. Manchmal sammelt sich unter Schlappohren auch einfach Dreck und Ohrenschmalz.
dieses Ohr gehört in tierärztliche Hände. Der kann schauen, aus welchem Grund es so aussieht. Ohrentzündungen können schnell chronisch werden, gerade beim Labbi. Zudem entwickeln sich schnell Schmerzen , denn Hundeohren sind sehr empfindlich.
Ja ich denke es wird wohl das Beste sein zum TA zu gehen
Geh zum Tierarzt, dann hast du Gewissheit.
Hoffe er hat nichts schlimmes 😔