Bluthund in Wohnung?

5 Antworten

Nun was soll man sagen.

Die ach so genau recherchierende Presse sagt

,,Der – äußerst gutmütige – Bluthund heißt so, weil mittelalterliche
Engländer ausdrücken wollten, dass er von edler Abstammung ist,,

hier mal etwasd genauere Angaben dazu

http://www.stadthunde.com/magazin/hunde-wissen/hunderassen/bloodhound-bluthund-laufhund-hunderassenportraet.html

Solltest Du ihm das alles bieten können,wäre das in Ordnung.

Leider werden Hunde immer mehr nach Aussehen und Geschmack und nicht Art und Wesensgerecht gehalten.

Der Sogenannte ,,Bluthund" ist für die Jagt gezüchtet worden.Wohnst Du auf dem Land,gehst viel Spazieren und gibts dem Hund durch Training ect. die Möglichkeit sich Auszuleben,ist alles Gut,sonst würde ich die Finger davon lassen.Dem Hund zu liebe.

Du hast in einer Deiner letzten Fragen gesagt, dass Du vielleicht ins Kinderheim musst.

Ich würde Dir empfehlen: werde erst einmal erwachsen und kümmere Dich um Deine Probleme, bevor Du überlegst, einen Hund zu holen.

Ist vielleicht auch sinnvoll für Dein Kaninchen. Der Bloodhound findet das bestimmt toll.

DonDakota
Fragesteller

Ich Frage für die Zukunft.

wenn man ihm genügend Auslauf bietet das das reicht ?

nein, nur Auslauf und spazieren gehen reicht dieser Rasse nicht aus!

der Bloodhound ist ein Arbeitshund mit dem auch entsprechend gearbeitet werden muß. Er wird als Lauf-u. Schweishund sowie als Meutehund eingesetzt!

man sollte mit ihm auf jeden Fall Hundesport betreiben, z.B. Mantrailing!

ich hoff mal deine frage ist theoretisch gemeint...

setz dich mal mit einem rasseclub od.züchter in verbindung...ich kenn zwei halter von bloodhounds😃nix mit wohnung u.nix für kinder u.anfänger...die erklären dir dann auch warum...sorry,ich muss lachen,jeder der mal für kurze zeit ein bloodhound an der leine hatte,weiss von was ich spreche,genauso jeder der sie mal gehört hat jodeln od.bellen, oder der mal erlebt hat was passiert wen sie sich schütteln😃😃😃...und da sprechen wir noch nicht von der arbeit!!!!

DonDakota
Fragesteller

Deswegen erzieht man ja auch ein Hund das so nicht passiert -_-

froeschliundco  22.01.2017, 07:06
@DonDakota

sorry,aber bloodhounds sind keine sitz-platz-fuss-hunde...da hast du komplett falsche vorstellungen...besuch mal einen züchter,ganz unverbindlich oder ein halter von einem BH,dann wirst du mich verstehn...das ist eine ganz andere welt der hunde,wie labrador, pinscher,schäfer,border collie,ect