Blutgruppentest 0 Rehsus negativ anders wie beim Labor?

6 Antworten

Antworten auf so wichtige Aussagen solltest Du nicht per Schnelltest suchen.

Wenn Dir das Wissen um deine Blutgruppe so am Herzen liegt, dann lass diese fachmännisch bestimmen.

Immerhin kann einmal dein Leben davon abhängen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Diese angebotenen Blutgruppenschnellteste zur Eigenanwendung sind primär ein Geschäftsmodell. Damit will jemand Geld verdienen. Auf ein solches Ergebnis wird sich kein Arzt verlassen.

Die einfachste, sicherste und günstigste Möglichkeit, die eigene Blutgruppe verläßlich bestimmen zu lassen ist sich zum Blutspenden zu melden.

Vor der Blutabnahme wird die Blutgruppe bestimmt sowie noch einige andere Faktoren (z.B. HIV, Hepatitis etc.), um sicherzugehen, daß Du als Spender geeignet bist.

Wenn du das nächste Mal beim Hausarzt zum Blutcheck gehst, bitte diesen, deine Blutgruppe vom Labor mitbestimmen zu lassen.

Schade, dass du zum Blutspenden ungeeignet bist. So habe ich jedenfalls meine Blutgruppe zweifelsfrei analysiert bekommen, denn dort wäre es ja fatal, wenn sie die Gruppen falsch zuordnen würden.

Du musst solange den Test wiederholen, bis du sicher sein kannst. In dem Falle würde ich doch zur Blutspende gehen. Der beste Zeitpunkt dafür sind die 6 Tage nach VOllmond, bei iabnehmendem Mond. Ich richte mich da nach den Empfehlungen für den Aderlass von Hildegard von Bingen, die genau passen (einmal habe ich mich nicht dran gehalten - nach der Blutspende war ich 3 Tage lang richtig bös krank.)

Deine Frage zu den Antigen-Partikeln kann ich nicht beantworten.

Dagref
Fragesteller

Kann ich den beim Aderlass blutgruppentest auch machen. Geht das trotz Tabletten zum Blutspenden zu gehen?

Spielwiesen  07.03.2019, 23:26
@Dagref

Ich weiß nicht, welche Tabletten du einnimmst. Man muss vor dem Spenden ein großes Formular ausfüllen und auch Medikamente nennen, die man einnimmt. Versuchs einfach (nach einem Mal weißt du deine Blutgruppe...) Es kann auch sein, dass sie von dir kein Blut wollen....!

würde mich eher aufs Labor verlassen