Fehler beim Blutgruppentest?

2 Antworten

Der Schnelltest bei der Blutspende ist eigentlich relativ genau. Selbstverständlich wird die Blutgruppe bei jeder Blutspende im Labor überprüft, es kann ja nicht das Risiko eingegangen werden, dass jemand wegen einem falsch geklebten Etikett das falsche Blut bekommt.

Du erhältst demnächst ein Schreiben vom Roten Kreuz wo dein Blutspenderausweis drin ist und da steht dann auch die Blutgruppe drauf. Und da kannst du dich drauf verlassen, dass die stimmt.

...ansonsten solltest du deine Eltern mal Fragen wo du wirklich herkommst.

frag deine Mama mal welche Blutgruppe der Postler hat ;)