Blutergebnisse? Rat?

6 Antworten

In der Praxis anrufen und nachfragen. Konkrete Ergebnisse dürfen sie dir zwar am Telefon aus Datenschutz- und Schweigepflichtsgründen nicht sagen. Aber wenn was zu besprechen ist, dann bekommst du auf diesem Weg direkt den Termin, um genau das zu tun.

Gesundheitsdaten werden generell nicht am Telefon kommuniziert.

Da könnte ja jeder anrufen.

Günter

Lass Dir die Werte ausdrucken und verwahre sie gut in Deinen Unterlagen. Also geh vorbei. Wenn sie auffällig sind wird der Arzt die Werte mit Dir besprechen wollen, wenn nicht können die Messwerte aber durchaus auch interessant und interpretierbar sein, und Du kannst sie inbesondere mit anderen, auch zukünftigen, Werten vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal einfach nur anrufen. Wäre irgendwas gravierendes hätte der Arzt sich bestimmt schon selbst gemeldet.

Persönlich mit dem Arzt reden, ist sicher gut. Denn so kannst du alle offenen Fragen noch klären.