Blutdruck zu hoch?

5 Antworten

Der Blutdruck ist zu hoch,sofort zum Arzt…

Tomphl
Fragesteller

Aber wenn man sich immer gut fühlt und alles?

Bini824  31.01.2022, 20:09
@Tomphl

Auch dann,wurde ich es untersuchen lassen beim Hausarzt….

Bini824  31.01.2022, 20:12
@Bini824

So etwas darf man nicht auf die leichte Schultern nehmen….

Bini824  31.01.2022, 20:22
@Bini824

Du bis sehr jung,und möchtest noch vieles in deinem Leben erreichen….könnte sein dass dein Blut zu dick flußig ist,kannst mit einen Ass 100 bei Einnahme,das Blut etwas verdünnen…..

Die Werte wären so zu hoch . Die Blutdruckmanschette muß aber von der Größe her zum Oberarmumfang passen ; ansonsten können die Werte verfälscht sein .

Woher ich das weiß:Recherche

Ops, das ist echt viel.

Das Problem an Bluthochdruck ist, dass dieser längergristig die Organe mit feinen Kapilaren im Gefäßssystem schädigt.

Dein hohes Körpergewicht ist ein weiterer Faktor, der den Blutdurck in die Höhe treibt.

Prüfe daher Deinen Lebensstil in Punkto Bewegung und Ernärung.

Selbst wenn du dich gut fühlst, gehört das untersucht. Normal ist ein Wert von 120 zu 80 oder etwas darunter.

Bei mir wurde auf der Kur ein Wert von 142 zu 95 (und höher) gemessen und die haben am Rad gedreht... jetzt nach 4 Wochen Kur liege ich bei 124 zu 80 und der Hausarzt ist spürbar erleichtert.

Ein zu hoher Blutdruck führt unbehandelt zu einer Linksherzinsuffizienz

Das Fatale an einer chronischen Linksherzinsuffizienz ist, dass auch die andere Herzhälfte in Mitleidenschaft gezogen werden kann (Rechtsherzinsuffizienz). Kann der Körper bei einer chronischen Linksherzinsuffizienz die Funktionsstörungen nicht mehr ausgleichen (kompensieren), droht dem Betroffenen eine sog. akute Krise, er wird ein akuter, medizinischer Notfall.

Du bist noch jung, sieh zu, dass du den zu hohen Blutdruck behandeln lässt!

Gewicht reduzieren, gesund ernähren, Ausdauertraining und Bewegung sind das A und O.

Dauerhaft sollte der nicht so hoch sein.