Blutdruck messen mit offener oder geschlossener Hand gam?

6 Antworten

Ich würde eine etwas gelockerte Haltung empfehlen, da die Durchblutung somit den besten Weg hat um sich im ganzen Gelenk zu verteilen. Bei geschlossener Hand sind einige Muskeln angespannt, was die Durchblutung etwas erschwert.

Ich mach es ja nicht absichtlich wenn das Gerät misst entsteht ja ein Druck dieser sorgt dafür das die Hand zu einem gewissen Grad zu geht wenn ich die Hand nun gezielt offen halte oder auch einfach locker lasse aber mit der anderen Hand offen halte ist der Druck niedriger

Mit offener Hand Messen! Denn wenn du die Hand zu einer Faust machst, staut sich ja zum Teil das Blut und du strengst deine Muskeln an, wodurch Wärme entsteht! Das verfälscht das Ergebnis!

Ich mach es ja nicht absichtlich wenn das Gerät misst entsteht ja ein Druck dieser sorgt dafür das die Hand zu einem gewissen Grad zu geht wenn ich die Hand nun gezielt offen halte oder auch einfach locker lasse aber mit der anderen Hand offen halte ist der Druck niedriger

0

Blutdruck messen am Handgelenk

Hallo, liebe Community. Ich wollte fragen, wie man mit einem Blutdruckmessgerät, den Blutdruck Am Handgelenk messen sol. Könnt ihr mir bitte die einzelnen Punkte aufschreiben. Habe viel im Internet nAch geschaut, leider nichts gefunden. Vielen dank, die mir helfen wollen

...zur Frage

Blutdruck Messgerät zeigt immer wieder herzrhytmus Störung?

Also das Blutdruck Messgerät zeigt immer beim ersten mal messen Herzrhytmus Störung aber ich war schon beim Herzspezialist der hat bei mir ein ekg gemacht und ukg und ein Langzeit ekg da war alles super und bei dem Blutdruck Messgerät zeigt es das halt trotzdem bei ersten mal messen an beim zweiten Mal dan nicht mehr dan hab ich immer so ein Blutdruck von ca. 114 zu 64 und Puls von 74 also eig ziemlich gute Werte ich bin 17 Jahre und männlich

...zur Frage

Blutdruck 81 zu 39

Bei mir wurde gestern der wert 81 zu 39 festgestellt auch nach mehrmaligen messen diese Werte falls sie stimmen sollten müssten gravierende Folgen haben oder nicht? Ein Defekt des Messgerät ist ausgeschlossen

...zur Frage

Kann man seinen Blutdruck messen, ohne ein Messgerät zu haben?

Hallöchen Zusammen,

Frage steht schon oben :-)

...zur Frage

Könnte es theoretisch passieren während des Blutdruck messen zu Tode zu kommen?

also das man tot umfällt, weil man einen Herzinfarkt bekommen hat, weil der Arm zu sehr abgebunden wird von diesem Scheizz Messgerät hier vor mir, denn mir wird so schwindlig, wenn sich das Teil zu zieht, das ich denke ich überleb es nicht oder gibt es andere Mögl. bei sich den Blutdruck zu bestimmen, ich wär für (fast) alles offen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?