Blutdruck messen mit offener oder geschlossener Hand gam?

6 Antworten

Ich würde eine etwas gelockerte Haltung empfehlen, da die Durchblutung somit den besten Weg hat um sich im ganzen Gelenk zu verteilen. Bei geschlossener Hand sind einige Muskeln angespannt, was die Durchblutung etwas erschwert.

Ich mach es ja nicht absichtlich wenn das Gerät misst entsteht ja ein Druck dieser sorgt dafür das die Hand zu einem gewissen Grad zu geht wenn ich die Hand nun gezielt offen halte oder auch einfach locker lasse aber mit der anderen Hand offen halte ist der Druck niedriger

Mit offener Hand Messen! Denn wenn du die Hand zu einer Faust machst, staut sich ja zum Teil das Blut und du strengst deine Muskeln an, wodurch Wärme entsteht! Das verfälscht das Ergebnis!

3

Ich mach es ja nicht absichtlich wenn das Gerät misst entsteht ja ein Druck dieser sorgt dafür das die Hand zu einem gewissen Grad zu geht wenn ich die Hand nun gezielt offen halte oder auch einfach locker lasse aber mit der anderen Hand offen halte ist der Druck niedriger

0

kann beim blutdruck messen etwas passieren?

Halloich (ende 60) habe einen zu hohen blutdruck (180/105). Deswegen nehme ich nun morgens und abends candesartan. Dazu soll ich den Blutdruck messen. Hierzu habe ich ein blutdruckgerät mit einer oberarmmanchette. Dieser bläst sich so stark auf, dass es mir richtig weh tut. Sogar meine hand wird blau. Deswegen meine frage: kann da etwas passieren oder kann da etwas abgequetscht werden. Oder können sich gar gerinsel etc. bilden? Danke für die Rückmeldungen! Grüße

...zur Frage

Blutdruck 81 zu 39

Bei mir wurde gestern der wert 81 zu 39 festgestellt auch nach mehrmaligen messen diese Werte falls sie stimmen sollten müssten gravierende Folgen haben oder nicht? Ein Defekt des Messgerät ist ausgeschlossen

...zur Frage

Kann man seinen Blutdruck messen, ohne ein Messgerät zu haben?

Hallöchen Zusammen,

Frage steht schon oben :-)

...zur Frage

Kann ich mir an der Stelle Blut abnehmen lassen?

Folgende Problematik: Ich habe morgen bezüglich meiner Ausbildung eine Ärztliche Untersuchung,also blutdruck messen,abhören bla bla bla..Auch Blutabnehmen. Jedoch kann ich mir an den Armen also da wo ich sie beugen kann kein blut abnehmen lassen weil dort nichts rauskommt. Deswegen hatte ich mir vor längerer zeit an der rechten hand abnehmen lassen. Jedoch hatte ich im juli an der rechten Hand eine schwere Verletzung (habe mir mit nem messer am handknochen wo der kleine finger beginnt den Knochen halb angesäbelt inklusive durchtrennten nerven und Arterie) SO!! Kann ich mir an der rechten hand blut abnehmen lassen oder nicht?!

...zur Frage

Hoher Blutdruck nach dem essen. Stechen in der brust

Also nach langem suchen und nachdenken. Warum mir antauernt komisch (kein schwindel so wie es oft beschrieben wird) Bin ich nach 4 jahren auf die idee gekommen das ich mal blutdruck messen sollte. Mein blutdruck ist im verschlaffenen zustand auf 90/60 , zu mittag 155/73 , nach dem essen 180 , 190 , 195 / 100 , 105 , 110 je nachdem. Was ich noch sagen kann mir schläft andauernd die linke hand und das bein ein seit 5 monaten , warum das ? Seit kuezer zeigt hab ich auch ein offt ein stechen in der linken Pulsschlagader , stechen in der halsschlagader links , links im Hinterkopf und vorne links im kopf auch ein stechen. Mal nur einmal , und mal länger aber so stich eine sek pause stich. Hab auch ein stechen in der linken brust aber das meistens länger. Tipps was ich haben könnte? Schilddrüse ? Diabetes?
Mfg Michael Frebel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?