Blutdruck 143/100?

10 Antworten

Ab 140 ist es im roten Bereich. Medikamente müssen noch nicht zwangsläufig erfolgen, aber wenn der Blutdruck nicht sinkt, ist es nicht grade gut für den Körper.

Von Experten Daikichan und rdsince2010 bestätigt

Eine Momentaufnahme.

Mach mal ein Tagesprotokoll, vor dem Messen immer 10 Minuten ruhig sitzen, dann messen und den Wert notieren.

Dann kann man sich ein Bild über den ganzen Tag machen, der Arzt kann eine 24h Messung veranlassen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das hängt davon ab, in welcher Situation du gemessen hast. Wenn du in der korrekten Haltung und in einer Ruhesituation gemessen hast, ist das deutlich zu hoch.

Kommt darauf an ob er dauerhaft so hoch ist wenn ja, hast du ein Problem.

Ja, besonders der diastolysche Wert. 120/70 bis 130/80 wäre gut.