Blut wegmachen nach versuchter suizid?

3 Antworten

Es ist ja deine Aufgabe, dich um die Menschen so zu kümmern, daß sie nicht sterben.
Wenn dann dennoch jemand den Freitod sucht, kann das durchaus eine Belastung sein.
Hinter jedem Freitod steckt ein langes Leiden. Und sehr wahrscheinlich hast du genug Empathie, daß dich ein solches Leid ehrlich beschäftigt.

Wenn es dir nicht egal ist, wo das Blut herkommt, dann hast du meines Erachtens das richtige Verständnis für deinen Beruf und ich wünsche dir, daß du die Distanz findest, solche Ereignisse nicht allzu sehr an dich heran zu lassen.

Es ist mir schon immer egal, warum ich Blut, oder Exkremente wegputze.

Schwierig wird es, wenn ich eine Fundortreinigung machen muss, und die Person kannte.

Krass sind verwahrloste Wohnungen, wo wir gerade mal das Wc putzen dürfen.

Klar ist langes psychisches Leiden schlimm.

ewigsuzu  19.04.2024, 00:40

das war nicht die Frage....