Beim rasieren geschnitten - hört nicht auf zu bluten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also zunächst mal ist um den Mund herum alles sehr stark durchblutet, deshalb blutet es auch mehr. Ansonsten kommt es darauf an, wie tief der Schnitt ist. Da es nach einer Stunde noch oder wieder geblutet hat, ist entweder die Wunde wieder aufgegangen oder war gar nicht erst verschlossen. Ich gehe davon aus, dass Du keine Blutverdünnenden Medikamente nimmst. Mach mal ein Pflaster drauf und wenn es dann nicht bald aufhört musst Du eben zu einem Arzt. Wenn die Wunde sehr tief ist, muss sie eventuell genäht werden. Das sie zu tief ist, erkennst Du daran, dass die Wundränder mehr als etwa einen Zentimeter auseinander stehen. Das denke ich jedoch nicht, denn in dem Fall, hätte das Klopapier auch gar nicht erst daran gehaftet. Fazit: Alles halb so wild: Kleines Pflaster drauf und bis morgen in Ruhe lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stiegl
14.10.2011, 16:01

Andere haben mir zwar auch ein Pflaster empfohlen, aber aus deinem Kommentar kann man echt was lernen. Danke.

0

Pflaster draufmachen. Wenn du allgemein oft lange blutest (solltest du beobachten) kann es auch eine Krankheit sein. Will dir keine Angst machen, oder so, aber ich würds ma im Kopf behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit nem kleinen Pflaster, da sollte das nach ner halben Stunde spätestens aufgehört haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die homoöstase tritt nach ca. 6 min. ein...nur wenn der schnitt tiefer ist, blutet noch länger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du wohl. Aufjedenfall nichts flüssiges drankommen lassen.

Halte einfach die ganze Zeit Klopapier oder ein Taschentuch, bis das aufhört

Ich kenne das selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol ein Toiletten papier und halt das dran nach 2-3 minuten hört es auf zu bluten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stiegl
14.10.2011, 15:41

Schon versucht, hilft nix.

0

Was möchtest Du wissen?