Blut verstecken?

Support

Hallo WrmDuFragen,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

3 Antworten

naja wenn es sehr stark ist, helfen pflaster nicht. Leg eine Kompresse drauf, dann eine Binde, die verpackung von der Binde und dann noch einen Verband. So habe ich es immer gemacht, habe es über die Nacht gelassen und am nächsten Tag abgezogen und in der Tagesklinik wurde ich immer gezwungen alle zu zeigen und dann wurde es genäht und man bekommt antibiotikum. Bitte gehe morgen zum Artzt!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir bitte dringend Hilfe. Rede mit deinen Eltern das ist sehr wichtig! Dein Zustand klingt beunruhigend. Über die 116 117 erreichst du leute die dir in relativ kurzer zeit ein erstgespräch bei einem Therapeuten vermitteln können (falls noch keine therapeutische Betreuung vorhanden). Wenn Behandlung schon läuft rate ich dazu einen stationären Aufenthalt anzugehen. (Klingt schlimmer als es ist)

Ich hoffe das sich Team gute Frage da auch nochmal Meldet. Das klingt wirklich nicht gut.

WrmDuFragen 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 23:17

Ich bin Heute erst aus einer geschlossenen akutstation gekommen ich gehe da jetzt nicht direkt wieder rein.

slyxxd  13.05.2025, 07:04
@WrmDuFragen

Der Aufenthalt scheint aber noch nicht ausgereicht zu haben.

Kommt drauf an, wo die Wunden sind. Wenn du ein Girl bist, empfehle ich, eine Einmal-Binde auf die Größe der Wunde(n) zu schneiden und mithilfe eines haltbaren Tapes mit der saugstarken Seite auf der/den Wunde/n zu fixieren. Habe ich gestern gemacht, hat super funktioniert. Hoffentlich hast du nich zu tief geschnitten, ich hoffe jemand hilft dir, und rede bitte, mit wem auch immer, aber es ist wichtig!

Grüße,

(Ich kann dich verstehen, schreib mir notfalls!)

WrmDuFragen 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 23:06

Okayy danke mache ich direkt! (Ist sehr tief.,.)

zoeyaana007  12.05.2025, 23:07
@WrmDuFragen

Uff, haste keine Klammerpflaster? Die Narben werden echt unschön. Welche Stelle war es denn?

zoeyaana007  12.05.2025, 23:10
@WrmDuFragen

Oki, Langarm-Oberteile angesagt. Bitte desinfizieren. Normalerweise lasse ich die Wunden an der Luft trocknen, aber bei sehr tiefen Schnitten habe ich keine großartige Erfahrung. Nur bei Möglichkeit sollte man Wundverträgliches Klebeband nutzen, um die Wunde zusammenzu"klammern", damit sie sauber verheilt und die Narbe nicht so groß wird.