Blut in meinem Speichel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es so wirkt, als ob es im Speichel wäre, könnte trotzdem vom Zahnfleisch kommen, oder? Die Stelle muss ja nicht immer unbedingt gut einsehbar sein im unübersichtlichen Mundraum.

Ich würde das Ganze mal beim Zahnarzt abklären lassen. Zahnfleischbluten nach dem Zähneputzen könnte auf eine Gingivitis hinweisen. Also eine milde Zahnfleischentzündung. Ist hier ganz gut zusammengefasst: https://www.onedroponly.de/gingivitis-was-ist-das/

Ist übrigens heilbar, so lange es noch nicht zur Parodontitis geworden ist. Also Kopf hoch und ab zum Zahnarzt :)

Woher ich das weiß:Recherche

ganz normal, wenn man empfindliches zahnfleisch hat und mit der Zahnbürste dran kommt blutet es leicht, habe ich auch öfters nach dem zähneputzen

Also ich kenn eine Krankheit namens Tuberkulose diese kann man daher erkennen wenn man hustet und du Blut hustet ist aber wahrscheinlich nd der Fall!