Blumenzwiebeln treiben viel zu früh, muss man etwas tun?

Hier ein Bild😊

4 Antworten

Ja, das ist früh. Aber die überleben den Winter.

Das die Zwiebeln im Gartenzenter zu warm gelagert waren, muß nicht sein. Ich denke, das sie noch nicht ausgetrieben waren, als du sie gepflanzt hast.

Ein bisschen Laub auf den Beeten sollte immer drauf sein. Ansonsten ist das Austreiben komplett normal, kommt fast jedes Jahr vor.

DerDoubleA
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist das wirklich so? Ich kann mich nicht entsinnen vor Ende Januar, Anfang Februar jemals meine Tulpen etc. treiben gesehen zu haben. Wir sprechen hier von teilweise schon 4-5 cm und einzelnen Blättern…

Die Pflanztiefe ist hoffentlich doppelt bis dreifach der Zwiebelgroesse ... wenn du Laub hast kannst du vorsichtig abecken, dass die jungen Austriebe nicht abbrechen. Im Anschluss darauf die Zweige vom Weihnachtsbaum dachziegelartig darueber legen

Alles gut bei der Temperatur ist das normal. Blätter drauf auch Schnee Bringt Wärme.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten