Blumenerde in offener Wunde gefährlich?

3 Antworten

Bei verunreinigten Wunden besteht immer ein Infektionsrisiko. Egal, ob man jetzt gegen Tetanus geimpft ist, oder nicht.

Ein Arzt sollte sich das ansehen. Vllt. fällt der Freundin der Gang dahin leichter, wenn Sie ihr anbieten, sie dorthin zu begleiten.

Also bei einer kleinen bzw. oberflächlichen Wunde ist das wirklich egal, aber wenn die Wunde schon so groß und tief ist, das man sie eigentlich hätte nähen müssen, dann würde ich Dir empfehlen schleunigst mit Deiner Freundin zum nächsten Arzt zu fahren! So eine Infektion kann ganz schön gefährlich werden, damit ist nicht zu spassen.

Überzeuge sie zum Arzt zu gehen oder mache ihr den Vorschlag sie zum Arzt zu begleiten. Da sollte auf jeden Fall ein Arzt draufschauen.