blumen mit nach hause nehmen?

4 Antworten

Wenn man einen schönen Blumenstrauß von einem lieben Menschen geschenkt bekommen hat, kann man ihn auch mit nach Hause nehmen. Alle anderen Meinungen sind Aberglaube. Man kann die Blumen aber auch einer netten Krankenschwester schenken.

godzilla401
Fragesteller

find ich auch,..jeder Blumenstrauss hat ja auch was gekostet

Eh die Blumen verwelkt sind, ist man ins Krankenhaus zurückgekehrt. Ist aber nur ein Aberglaube.

Kann man ruhig, warum nicht ?

godzilla401
Fragesteller

genau das war meine Frage

Das ist wohl der reinste Aberglaube..man sagt, man würde die Krankheit mitnehmen!?!?

Bikka  15.09.2013, 17:13

Hast recht,man sagt wenn man die Blumen mit nach Hause nimmt , nimmt man auch die Krankheit wieder mit,ist uralt der Spruch