bluetooth tastatur an steckdose laden?

4 Antworten

Na, direkt an der Steckdose überlebt die Tastatur keinesfalls. Und ob Du das überlebst bleibt fraglich. Wenn Du aber ein Ladegerät verwendest, mit dem Du auch das Tablet oder ein Handy (wenn der Stecker passt) laden kannst, dann geht das auch. Aber keinesfalls direkt ohne Ladegerät in die Steckdose. Nicht nur, dass die Spannung an der Steckdose direkt fast 50 Mal zu hoch für die Tastatur ist, die Steckdose liefert auch Wechselspannung und die Tastatur benötigt Gleichspannung. Das gemeine USB-Ladegerät löst aber diese Probleme.

Waaaaas?

Natürlich ist die Spannung an einer Steckdose zu hoch. Du brauchst ein Netzteil mit einem passenden Stecker.

Allerdings gibt´s auch Tastaturen ohne Aufladestecker, die man einfach mit Batterien bestückt. - So eine habe ich.

Schlussendlich kann man dir keinen gescheiten Rat geben, wenn du nicht genau äußerst, um welche Tastatur es sich genau handelt: Hersteller, Modell, Typ...

amiliii
Fragesteller

hab oben nen link eingefügt :)

Kannst sie auch mit nem USB Netzteil laden