Bloody mary Garnele ist orange geworden?

Die Garnelen sind sehr sehr träge, fressen nicht wirklich (2 der 8 Garnelen fressen).

die waren bei meinem Freund und er hat extrem überfüttert und es sind schon 3 innerhalb von 2 Wochen bei ihm gestorben. Aufgrund des extrem vielen Futters im Wasser haben wir den Boden nochmal getauscht. Die Garnelen sind jetzt seit 2 Wochen bei mir in meinem kleinen 12l Becken wo ich sonst Pflanzen in Quarantäne hatte. Wasser ist bei

pH:7,4

kh:7

gh:14

nitrit:0

nitrat:etwa1

po4:0

o2:10

sio2: 6,0

cu:0

21grad

seit dem die Garnelen bei mir sind sind keine mehr gestorben. Eine hat Eier bekommen aber die Hälfte nach ein paar Tagen abgeworfen

und wichtig: ALLE Garnelen haben sich innerhalb von 48 Stunden gehäutet (keine schockhöutung, sie wurden über 2 Stunden angewöhnt)

wienerTina  03.11.2023, 10:14

Hast du die schon lange mit dem hellen Sand im Becken? Der Sand schaut recht frisch aus

Minii503
Fragesteller

seit 2 Wochen ungefähr. Sind eigentlich die Garnelen von meinem Freund aber er musste den Boden nochmal tauschen wegen überfütterung und das Becken läuft grade neu ein

1 Antwort

Wenn Zwerggarnelen Stress haben, oder hatten, werden sie oft blaser. Das kann nach dem Umsetzen sogar fast einen Monat so sein.

Und sie passen sich bis zu einem gewissen Grad der Umgebung an - heller Boden und helles Licht bringt oft mit sich, daß die Tiere auch heller sind. Auf deinem Foto schaut nicht nur die Neely hell aus (für eine Bloody Mary) sondern auch der Boden und das Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung