Blondierung - Zeit!?

3 Antworten

Was heißt denn hier höchstens? Die Einwirkzeit muss vorschriftsmässig eingehalten werden - die Haaren werden nicht blonder, je länger Du die Farbe drin lässt

Miatabrot  08.09.2017, 13:48

Das kann ich so nicht unterschreiben. Zu meiner wilden Zeit habe ich meine fast schwarzen Haare regelmäßig blondiert und bei entsprechend längerer Verweildauer im Haar wurden die Haare natürlich auch heller. :)

Dennoch möchte ich hier nicht unbedingt konkrete Zahlen in den Raum werfen. ;)

alicesinclair
Fragesteller

@Miatabrot: Haben deine Haare sehr gelitten bzw. sind sie abgebrochen/ausgefallen? Meine sind nämlich auch schwarz und ich hab 'n bisschen Respekt vor so viel Chemie.

Miatabrot  11.09.2017, 09:20
@alicesinclair

Naja, ein wenig strohiger als vorher waren sie dann schon. Aber mit ordentlich Spülung waren sie vom Gefühl her schnell wieder wie vorher. :)

Genau das, was auf der Verpackung steht. Nicht länger. Die Haare werden ab einer bestimmten Ziehzeit auch nicht mehr heller, nur noch strapazierter.

Kommt auf den Zustand der Haare und die Stärke der Blondierung an.