Blöde Frage: Wenn eine Muslima eine Zwillingsschwester ohne Hijab hat, bringt es dann was, wenn sie selbst einen Hijab trägt?

6 Antworten

Ja natürlich. Man soll für sich alleine den Hijab tragen. Wenn jemand nicht Hijab trägt, dann soll man kein Vorbild von ihr nehmen. Man soll zeigen das man eine muslima ist, InShaAllah. Natürlich muss auch die Schwester einen Hijab tragen, aber wenn sie alleine zuhause sind, dann nicht, weil man darf sich einigen Familienmitgliedern zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
IdlewildSouth  15.09.2023, 12:48

....aha: "...muss auch die Schwester Hijab tragen...." - Ja, danke für die Bestätigung, dass der Hijab im Islam ZWANG ist und niemals "freiwillig":(

Es bringt nie, niemals etwas Positives, einen Hijab zu tragen (außer der irrigen Annahme, dass frau damit Allah wohlgefällt, was Absurdität pur ist)

Insofern kannst Du mit Fug und Recht sagen: "Es bringt nichts!"

Aber: Aus islamistischer Sicht bringt es ganz im Gegenteil immer etwas, weil das KT ein "Deal" zwischen Allah und der KT-Muslima persönlich ist - womit auch eine potenzielle Zwillingsschwester nichts zu tun hat. Es ist insofern völlig unerheblich für eine gestrenge Muslima, ob und wie sich Menschen sie ohne Hijab vorstellen - Für sie ist alleine wichtig, dass sie ihn trägt!

Kann sein, aber nicht jeder kennt die Zwillingsschwester & sie muss so oder so es anziehen. Sie zieht es nicht an damit ihre haare nicht zusehbar ist sondern um sich zu beschützen um die Pflichten von Allah zu folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
DosenFurzer000
Fragesteller

Naja, aber wenn sie zusammen rumlaufen, auf Fotos zusammen zu sehen sind?

DosenFurzer000
Fragesteller
@prettybunny

Ok, aber Hijab ist auch so sinnlos. Kann jeder tragen, der will, aber ist halt sinnlos. Kann auch jeder gelbe Schuhe mit Streifen tragen, wenn er denkt, das bringt Glück

Natürlich bringt das was. Die notgeilen Kerle werden dann eher über die Schwester herfallen als über die Kopftuchdame. 🤡

So zumindest die Theorie hinter dem Kopftuchgebot.

In der Realität schützt so ein Tuch aber niemanden vor Gewalttaten egal welcher Art und durch wen...

Manche Sexualstraftäter finden es auch besonders reizvoll, solch kunstvoll verhüllte Opfer zu begatten. In dem Fall hat das Kopftuch halt auch was gebracht. Nur halt nicht das, was beabsichtigt war...

warehouse14

Es bringt NIE etwas Positives, den Hijab zu tragen! - Immer nur Negatives!