Blitzlicht bei Hunden - blaue und grüne Augen

blaue Augen - (Hund, Augen, Foto) grüne Augen - (Hund, Augen, Foto)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man kann in "paint" die pupillen mit schwarz und die iris mit braun füllen. das geht "relativ" gut. einen großen abzug kann man dann nicht mehr davon machen, das fällt auf. für mehr braucht man ein teures programm, dann geht aber im prinzip alles.

JanaTwilight
Fragesteller

Okay, danke! :)

Las das Blitzlicht weg! Warte bis es draußen hell ist

Hasibert  25.12.2013, 15:54

Oder einen Aufsteckblitz verwenden. Der ist ein gutes Stück weiter von der optischen Achse entfernt als der eingebaute Blitz. Kameraeinstellungen so wählen, dass das Blitzlicht nicht so dominant ist und nur aufhellt.

torfmauke  30.11.2015, 19:30
@Hasibert

Richtig, damit das Tapetum Lucidum im Auge des Hundes nicht reflektiert, muss bei Verwendung von Blitz oder starker Beleuchtung indirekt angestrahlt, es darf niemals in der gleichen Achse wie die Kamera beleuchtet/geblitzt werden, wenn der Hund in die Kamera schaut. Das gilt auch für andere, insbesondere katzenartige und nachtaktive Tiere.