fotografieren wohin schauen? ins blitzlicht?

4 Antworten

Wo man hin schaut hängt von der Situation ab. Aber in der Regel sollte man Richtung Kamera / Fotografen schauen und möglichst nicht direkt in den Blitz. Um zuverdindern das man die Augen geschlossen hat, kann man mit dem Fotografen eine Absprache tretten. Man macht die Augen zu ( Entspannung fürs Auge ) und der Fotograf gibt ein Komando bei dem man die Augen öffnett.

Idealerweise schaut man knapp an der Kamera vorbei.

Das liegt eher am Fotografen als an dir.

Wenn er einen Vorblitz benutzt gegen Rote Augen, schau am besten direkt in diesen rein. Darauf sollte man dich aber auch hinweisen, ich hab das immer gemacht.

Ansonsten sollte der Fotograf dafür sorgen dass genügend Licht vorhanden ist, oder dass der Blitz weit genug vom Objektiv entfernt ist.

Es hilft auch wenn du vorher einige Sekunden in eine Lichtquelle (Lampe) schaust wenn es dunkler ist. Aber bitte nicht in die Sonne oder ähnliche starke Lichtquellen starren ! Oder auf eine Lichtquelle hinter dem Fotograf.

Ist Blitzlicht schlecht für Tiere?

Hi,

wenn man ein Tier fotografiert MIT BLITZLICHT ,z.b. einen Hund, Meerschwein, Katze etc. ist das dann schlecht für die Augen? ... Also können die Blind werden oder sowas in der Art?

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Warum habe ich auf Fotos eine andere Augenfarbe?

Hallo Leute,

Ich habe dunkelgrüne augen,und mir ist aufgefallen das auf Fotos meine Augen braun sind ?!

Woran liegt das ? Ich bin in einer Gruppe bei SVZ wo Leute mit grünen Augen drinne sind und ich wollte meine Augen fotografieren doch auf Fotos sind die braun...

Warum ist das so `...kann ich dagegen irgendwas tun in den kameraeinstellungen? (PS: Egal mit welcher Kamera ich meine Augen fotografiere auf Fotos sind sie immer braun)

...zur Frage

beim fotografieren komische augenfarbe bei katzen!

Hi. Ich habe meine beiden katzen mit blitzlicht fotografiert und normalerweiße haben beide gelb-grüne augen. Aber das Licht reflrktiert dann ja in deren augen. bei einer katze war das dann gelb und bei der anderen blau. das ist bei jeden foto so. weiß jemand warum? (:

...zur Frage

Zum Spaß fahrende Autos fotografieren?

Kann man Ärger bekommen, wenn man sich mit dem Fotoapparat an eine übersichtliche Stelle an der Landstraße stellt und gezielt vorbeifahrende Autos mit Blitzlicht fotografiert? Die Fotos würden direkt danach natürlich wieder gelöscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?